Letzter KWC-Lauf bei dem RC-Speedracer in Bernau

Hallo liebe Racer,

am 22./23.08.2015 wird auf der permanenten Rennstrecke des RC-Speedracer e.V. das vorerst letzte KWC-Rennen stattfinden. KWC steht für Kyosho World Cup, welche nun schon sein 20 Jahren veranstaltet wurde. Einer der ersten Mitbegründer war Peter Pfeil, der im Sportkreis Ost den KWC mit viel Herzblut und Engagement zu einer einzigartigen Rennserie etablierte. Nun lädt der RC-Speedracer e.V. und Peter auf dem Motodrom Bernau zum letzten Rennen zu dem KWC ein. In den zwanzig Jahren gab es viele tolle Rennen zu erleben, welche in freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre veranstaltet wurden. Da denk ich selber an die gemütlichen Grillabende mit Small Talk über die Fahrzeug oder einfach nur DIES und DAS zurück. Wer kann sich schon an die tollen Events in Dormagen, Apeldoorn oder Athen zurückerinnern. Da wurde schon mal Sekundenkleber als Schlüssel verwendet.

„Bereits 1995 war der Start in viele Jahre großartiger Events. Ich war von Anbeginn dabei und durfte eine wunderbare Zeit mit vielen tollen Rennen miterleben.  Dabei meine ich nicht nur die Höhepunkte, die Weltfinals auf Hawaii, in Peking, Dubai oder Paris, sondern auch die vielen regionalen Rennen mit vielen schönen Erlebnissen. Besonders war es immer wieder eine Freude, wenn man miterlebte, wie junge Fahrer ihre ersten Runden unsicher fuhren und sich dann zu richtig guten und erfolgreichen Rennfahrern entwickelten. Der KWC trug so maßgeblich mit zur Nachwuchsentwicklung im RC-Car-Sport teil.

11868603_136735129999040_367424182_n

Das Foto zeigt die neue, tolle Rennpiste des Bernauer Vereins. Die Speedracer haben in den vergangenen Jahren immer großartige Veranstaltungen organisiert, u.a. auch zahlreiche KWC-Läufe.

Die Werbung am Fahrerstand zeugt noch von den vergangenen Jahren. Leider mussten sie auf ihrer alten Strecke den Rennbetrieb vor einigen Jahren einstellen.

Mit viel Engagement schafften sie nun den Neuanfang und bauten eine Offroad- und Onroad-Bahn, mit beachtlichen Dimensionen. Die neue Rennsportanlage im Norden von Bernau ist ein würdiger Rahmen für unseren letzten KWC.

Wir hoffen, es kommen viele Racer am 22. und 23. August 2015 nach Bernau. In der Ausschreibung sind neben den beiden KWC-Klassen auch noch zwei offene 1:10er EP- und GP-Klassen ausgeschrieben.

Also auch die Möglichkeit, Fahrzeuge anderer Marken an den Start zu bringen. Vielleicht sind auch ehemalige KWC-Racer mit dabei und aktivieren ihre alte Technik noch einmal. Oder kommen einfach einmal vorbei, und wir quatschen über die alte, gute Zeit.

Getreu dem Motto des KWC: Viel Glück beim Rennen – aber das Wichtigste habt Spaß !

Ich hoffe wir sehen uns in Bernau, euer“

„Textauszug von Peter Pfeil“

Zur Nennung für den KWC-Lauf: –Hier klicken–

Bildnachweis: RC-Speedracer e.V. bzw. Peter Pfeil