LRP Teamfahrer Marcel Guske – Sieg beim 1. Lauf zur DM OR8 in Schwedt

 

Gong zur ersten Runde: in der RC Arena des MC Schwedt fand vom 14. bis 16. August der erste Lauf zur Deutschen Meisterschaft in der Klasse OR8 statt und LRP war ganz vorne mit dabei!

Teamfahrer Marcel Guske, Carsten Keller, Stefan Scheuenflug, Moritz Gaul und weitere Blue Is Better Fahrer standen bereit, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Und das taten sie auch!  Marcel Guske, der als einer der wenigen nicht nur den ZZ.21C Ceramic Motor sondern auch den LRP S8 NXR im Einsatz hatte, setzte bereits in den Qualifyings eine deutliche Marke. Die ersten beiden Vorläufe konnte er souverän für sich entscheiden. Bei Carsten Keller lief es ebenfalls gut. Auch er war dank der enormen Leistung des LRP ZZ.21C Ceramic Motor extrem schnell aber fuhr nicht so fehlerfrei wie Marcel – das war aber bei diesem Fahrerfeld nur schwer wieder wettzumachen und natürlich setzte Fahrern und Material auch noch das schwüle heiße Wetter zu. Nicht leicht für alle Beteiligten – so hatte auch Teamsupport Andy Krämer keinen leichten Job an diesem Wochenende.  

Marcel hatte jedoch über das gesamte Qualifying die Nerven und sicherte sich mit dem Sieg in  Durchgang 4 hochverdient den Titel des TQ. Ein sensationelles Ergebnis das eindrucksvoll bewies, dass der LRP Competition Nitro Buggy ein zu 100% konkurrenzfähiges Auto ist. Ausgestattet mit dem ZZ.21C Ceramic Motor der mit LRP Energy Power Fuel gefüttert wurde, Sanwa Elektronik und einem Top-Fahrer war das Paket verdientermaßen eines der stärksten im Feld.

Carsten Keller war wie schon erwartet auch gut dabei. Technisch anspruchsvolle Strecken und hohes Gripniveau liegen ihm natürlich auch, aber seine direkte Konkurrenz war diesmal stärker. Ähnlich erging es Teampilot Moritz Gaul, der so wie Marcel komplettes LRP Equipment einsetzte – sprich LRP S8 NXR und Turbopower aus dem ZZ.21C Motor. Das Quäntchen Glück fehlte diesmal jedoch, um ganz vorne mitzumischen. Perfekt lief es hingegen weiterhin für Marcel. Als TQ hatte er die ideale Ausgangsposition für das Finale. Zu ihm gesellte sich Stefan Scheuenflug, der auch den Einzug ins Finale geschafft hatte. Sein S-Works Buggy war ebenfalls mit einem ZZ.21C Motor ausgestattet.

Cool bleiben hieß es dann beim Start des ersten Vorentscheids für die Deutsche Meisterschaft. Von Startplatz 1 ausgehend konnte Marcel Guske seine Position bis zum ersten Tankstopp behaupten. Doch dann Probleme in der Box – der Crew unterlief ein Fehler sodass dieser Stopp eine gefühlte Ewigkeit dauerte. Die Konkurrenz konnte vorbeigehen und diese Chance nutzen. Marcel lag nun nur noch auf Rang 8. Aber er blieb cool und bewies Nerven. Er nutze bei jeder Gelegenheit die monströse Power seines LRP ZZ.21C Triebwerks und startete eine phänomenale Aufholjagd. Sein LRP S8 NXR wurde auf eine harte Probe gestellt und enttäusche ihn dabei nicht. Mit einer perfekten Mischung aus aggressivem Fahrstil, vorausschauendem Fahren und fahrerischem Talent kassierte Marcel einen Gegner nach dem anderen. Auch das LRP Boxen-Team um Andy Krämer arbeitete bei allen folgenden Stopps perfekt. Marcel eroberte die Spitze zurück und ging mit einem unglaublichen Vorsprung von 5 Sekunden als Erster durchs Ziel.

 

Quelle: lrp.cc