Oliver Mack ist Europameister 1/8 A

Mit einer eindrucksvollen Performance hat sich Shepherd-Fahrer Oliver Mack den Europameistertitel 1/8 On-Road gesichert. Bereits im Halbfinale zeigte er sein Potential und stieg sicher in das Finale auf, für das sich sein Team-Kollege Simon Kurzbuch im Qualifying bereits die Pole-Position gesicherte hatte. Auch die Velox-Piloten Francesco Tironi und Maxi Vogl schafften den Aufstieg ins Finale, wodurch Team Shepherd mit 4 Fahrern die stärkste Kraft war.

 

shepherd_team_euros

Im 45-minütigen Finale zeigten Oliver und seine Boxen-Crew Armin und Dennis Weihert eine einwandfreie Vorstellung. Mit einem superschnellen Boxenstop übernahm Oliver in der Anfangsphase die Führung von Dario Balestri und konnte diese leicht ausbauen. Nachdem Balestria nach ca. 16min ausschied, hatte Oliver schon eine Runde Vorsprung auf den Rest des Feldes. Mit all seiner Routine hielt er diesen Abstand bis zum Schluss und sicherte sich so seinen ersten Europameistertitel.

Für Simon Kurzbuch war es ein schwieriges Rennen, da seine Motoreinstellung nicht perfekt war. Jedoch schaffte er es durch eine starke Vorstellung, sich auf den dritten Platz zu kämpfen und somit seine erste Podiumsplatzierung in der Klasse 1/8 On-Road zu erreichen

Maxi Vogl hatte etwas Pech und verbrachte einige Minuten in der Boxengasse zur Reparatur. Am Ende belegte er den 7. Rang, ein tolles Ergebnis für den jungen Shepherd-Fahrer. Francesco Tironi musste schon früh aufgeben und wurde am Ende Zehnter. Ein defektes Serrvo verhinderte eine besserer Platzierung. Trotzdem zeigten beide Fahrer auch eine starke Leistung und hätten mit Sicherheit besser abschneiden können.

Quelle: Shepherd Micro Racing

Der Finaltag in voller Länge