RCCR Munzig e.V. – Glattbahn

RCCR Munzig e.V. – Glattbahn

Der RCCR ist etwas ländlich in Klipphausen beheimatet. Klipphausen liegt unweit von Dresden. Den RCCR gibt es schon viele Jahre. Neuen Schwung erfuhr der Verein 2013 und zählt momentan knapp 40 Mitglieder.

Adresse: Talstraße 1, 01665 Klipphausen

zum Verein: RCCR-Munzig

Trainingstage sind Samstag & Sonntag von 10 – 19 Uhr.

Ansprechpartner ist Ronny Schiffner:  01733835457

 

Aspahltindoorbahn

Sie hat eine Gesamtlänge von 160 Metern, Der komplette Untergrund besteht aus Asphalt und durch die permanente Nutzung ist es sehr griffig. Verbrenner- und Elektromodelle werden gleichermaßen gefahren. Meist sieht man Modelle im Maßstab 1:8 – 1:10.

Im Winter gibt es immer 4 Offroadläufe mit Holzrampen.

Indoorbahn Teppichstrecke für Elektromodelle

Die Teppichstrecke ist 90 Meter lang und wurde im Frühjahr 2015 eingeweiht. Ein Regionallauf der LRP-HPI-Challenge war das Premierenrennen. Für diesen Winter sind zusätzlich Offroadrennen im Maßstab 1:10 geplant.

 

Das überdachte Fahrerlager ist mit 50 Plätzen und 220V Stromanschlüssen ausgestattet.

Jede Strecke ist mit einer separaten Zeitnahme ausgestattet, die an Trainingstagen genutzt werden kann. Gegen eine kleine Gebühr kann man auch einen Transponder leihen.