Nach der DM ist vor der Revanche

Bereits zum vierten Mal wird der MSC Höckendorf die Tamiya Revanche durchführen. Kurze Zeit nach der traditionellen DM in Sonneberg wird mit der Revanche die neue Tamiya Euro Cup Saison eingeläutet.

Fahrer, die zur DM nicht qualifiziert waren oder sich unter Wert geschlagen fühlen, gibt man damit die Möglichkeit, ein Stück Wiedergutmachung zu betreiben.

Der MSC Höckendorf und Tamiya Deutschland laden recht herzlich dazu ein. Die Chance zur Revanche habt ihr am ersten Septemberwochenende (4.-6.9.2015).

Streckenvorstellung

Zur Einstimmung auf die Strecke hat uns der Hoffotograf vom MSC einige Bilder geschickt. Viel Spaß beim Schauen in der Galerie!

 

Bilder: bunte-bilder.org

 

Die Revanchekandidaten oder auch „Objekte der Rache“ für dieses Jahr sind:

Stock: Mareike Stegmeier

M-Chassis: Tobias Dietrich

Top  Stock: Klaus Waldmann

Gentlemen: Reto Wagner

F-104: Thomas Pannwitz

Euro-TW: Lucas Mühl

Euro-GT: Thomas Pannwitz

 

Gesamtergebnisse der Tamiya DM 2015

Stock

M-Chassis

Top Stock

Gentlemen

F-104

Euro-TW

Euro-GT

Hier das Wichtigste zur Revanche in Kürze:

Veranstaltung: Tamiya-DM Revanche

Ort:  MSC-Raceway, Beerwalder Straße 5, 01774 Höckendorf / OT Ruppendorf
Datum:  05.-06. September 2015
Strecke:  Permanente
Outdoor Asphaltstrecke des MSC-Höckendorf

Für wen: Du musst 2014/15 mind. drei regionale Euro-Cup Wertungsläufe gefahren sein, um startberechtigt zu sein.

Der MSC behält sich vor Gruppen mit eingeladenen Fahrern aufzufüllen.

Reglement: Tamiya-Euro Cup 2014/2015

Klassen: 1) Tourenwagen Top-Stock

2) Euro-Tourenwagen

3) Gentleman Race

4) Euro-GT

5) M-Chassis

6) F 104

7) Stock

Reifen: In den Klassen 1-4 dürfen eigene Reifen eingesetzt werden. Natürlich nur nach Reglement. Es sind maximal zwei Sätze Reifen zugelassen. Diese müssen bei der Technischen Abnahme vor Beginn der Vorläufe markiert werden.

In den Klassen 5-7 darf jeder Fahrer seine eigenen Reifen einsetzen. Natürlich nur nach Reglement.

In allen Klassen sind nur geruchsneutrale Haft- und Reinigungsmittel für Reifen zugelassen.

Motoren: In den Klassen 1,2,3,5 und 7 werden Motoren aus dem Motorenpool gefahren. Diese werden direkt vor den Läufen ausgegeben und sofort nach der Kontrolle der Tech. vom Fahrer wieder ausgebaut.

Alternativ dazu kann die nachfolgende Reglung eintreten:

Die BL-Motoren werden vor der Veranstaltung von der Tech. Geprüft und gekennzeichnet. Dafür ist vom Fahrer Zeit einzuplanen. Nicht gekennzeichnete Motoren können zu Disqualifikation führen.

Akkus: Die Lipo-Akkus dürfen die maximale Ladespannung/Leerlaufspannung von 8,40V nicht überschreiten. Eine Überprüfung kann jederzeit vom TK durchgeführt werden. Es gilt die gemessene Spannung auf dem Voltmeter des TK.

Reglementsänderungen: Wir behalten uns vor Punkte des neuen Reglements (2015-2016) oder aber Anregungen dazu, zu Testzwecken, in die Veranstaltung einzubringen.

Wertung: Es werden bereits Punkte für die neue Saison vergeben.

Nennung

Nennungen können nur online auf www.msc-hoeckendorf.de abgegeben werden. Das Nenngeld ist vorab zu überweisen.

Nennschluss ist der 01.09.2015 (Eingang beim Veranstalter)!

Nenngeld: Erwachsene: 15,00

Jugendliche: 8,00