Serpent präsentiert komplettes Aerokit für Formelfahrzeuge

Serpent präsentiert Aeropaket für Formelfahrzeuge

Viele Formelfahrzeuge (wie z.B. VBC Lightning FX ) werden in der heutigen Zeit ohne Front- und Heckflügel ausgeliefert. Dem ambitionierten Wettbewerbspiloten lässt man damit die Wahl über die aerodynamische Balance seines Boliden. Serpent präsentiert nun zum Beginn der Wintersaison ein ganzes Aerodynamik-Kit.

Den Frontflügel gibt es in weiß (#411353) und schwarz (#411352).

Er wurde für den Serpent F110 SF2 entwickelt, passt aber auch bei den meisten anderen Fabrikaten.

Das Material wurde verstärkt und ist vor allem im Mittelteil besonders strapazierfähig.

Wenn man die Front verbessert, darf das Heck natürlich nicht unbeachtet bleiben.

Ebenfalls in weiß (#411353) und schwarz (#411352) erscheint zeitgleich der Heckflügel.

411352

Das jetzt neu erschienene Aerokit besteht aus Heckflügel, Diffusor und Frontflügel.

Der Heckflügel (#411369 für schwarz & #411370 für weiß) ist breiter als die aktuelle Variante und hält mehr Einstellungsmöglichkeiten bereit.

411369
Mit seinen Details und den Litzen erinnert der Heckflügel stark an aktuelle Modelle in der Formel 1.

Höherer Abtrieb ist mit einem höheren Anstellwinkel verfügbar, ganz wie in der echten Formel 1.

Der Heckdiffusor ist lediglich in schwarz erhältlich.

Mit der Karbonbrücke (#411372) für das Heck kann man den Heckflügel in einer niedrigeren und höheren Position anbringen. Der Diffusor (#411371) bleibt dabei stets in der niedrigeren Position nahm am Boden.

411371
Der Heckdiffusor gibt den Boliden den letzten Schliff, ist aber nur in schwarz erhältlich.

 

1234579851b
Der Heckflügel, der Diffusor und die Karbonbrücke ergeben zusammengesetzt ein einheitliches Bild.

Galerie

 

passende Chassis:

VBC Lightning FX

Serpent F110 SF2

Xray X1

Top Racing F1X

Quelle: Serpent