DEUTSCHE MEISTERSCHAFT ORE4WD, ORE4WDST UND ORESC4 IN BURGDORF 2015 – Bericht und Bildergalerie Teil 1

Es sind nun schon vier Tage vergangen. Die Deutsche Meisterschaft 2015 in den Klassen ORE4WD, ORE4WDST und ORESC4 ist Geschichte. Das Rennen war ein tolles Erlebnis gewesen, viele nette Teilnehmer, spannende Läufe und am Ende verdiente Gewinner. Der MAC-Burgdorf e.V. war ein würdiger Ausrichter für dieses Event. Von Anfang bis zum Ende gab es keinerlei Probleme. Rundum ein erfolgreiches Wochenende. Die Hinfahrt war zwar etwas neblig,

2015_09_12_DM_Burgdorf_4_WD -5

aber dafür erwartete mich noch leicht bewölkter Himmel, aber der Sonnenschein in Burgdorf ließ nicht mehr lange auf sich warten. Es regnet ja nie in Burgdorf! Ein tolles neues Schild mit Infos für die Zuschauer gibt es nun zu sehen. Tolle Infos.

2015_09_12_DM_Burgdorf_4_WD -522

Pünktlich vor der Fahrerbesprechung war ich angekommen und packte mein Zeug aus. Achja, wie immer schwer. Warum nimmt man nur immer soviel mit.

2015_09_12_DM_Burgdorf_4_WD -6

Danach ging es endlich los. Akku laden und schon gingen die fünf Trainingsläufe los. Da ging es Schlag auf Schlag. Ein paar Bilder noch gemacht, Dämpferöl gewechselt und Reifen um ein paar Noppen erleichtert. Schon ging es weiter.

Dann die Vorläufe. Die ersten beiden endeten schon nach 1 Runde mit defekter Sicherung und Lauf 3 hatte ich wohl einen defekten Motor eingebaut. Dieser zuckte nur. Naja, letzter am Samstag Abend. Was solls. Erstmal was essen.

2015_09_12_DM_Burgdorf_4_WD -548

So endete der Samstag in gemütlicher Runde.