Conrad-Offroad-Masters und Berlin-Trophy am 30.10/1.11.2015

Endlich gibt es News rund um die diesjährige Berlin-Trophy. Mit einem Pauckenschlag gab heute der RCCT-Berlin bekannt, dass der 1.Lauf gleichzeitig als Conrad Offroad Masters gefahren.  Das wird es wohl richtig voll werden, zumal das Teilnehmerfeld begrenzt ist. Nennen für das Event ist erst ab dem 11.10.2015 möglich. Mehr Infos über Nennmöglichkeiten, das Reglement, die Rennserie

und den Verein findet ihr unter den Links im unteren Bereich. Das Reglement gilt bei diesem Rennen auch für das Conrad Offroad Masters. Einfach auf der Vereinsseite oder der Berlin-Trophy zu finden.

Verein: RCCT-Berlin

Veranstaltungsort:

Sporthalle Baußnernweg 8, 12279 Berlin-Marienfelde

2015_02_08_Berlin_Trophy_4_Lauf_0363

Reglement für die Berlin-Trophy 2015/16: –Hier klicken–

Kurzer Auszug vom Reglement:

Berlin Trophy 2015/16 Reglement

Klassen im Maßstab 1:10

ORE2WD | 2WD Buggy
Heckangetriebene Buggys mit Elektromotor

Motor: 2-poliger 540er Elektromotor.
Regler: frei
Reifen: alle gängigen 2WD Buggy Reifen
Karosserie: frei

ORE4WD | 4WD Buggy
Allradgetriebene Buggys mit Elektromotor

Motor: 540er Elektromotor.
Regler: frei
Reifen: alle gängigen 4WD Buggy Reifen
Karosserie: frei

SC2WD
Heckangetriebene Short Course Trucks mit Elektromotor

Motor: 540er Elektromotor.
Regler: frei
Reifen: alle gängigen SC Reifen
Karosserie: alle gängigen Short Course Truck Karo’s.

17,5T TW
190mm Tourenwagen mit 17,5 Turn Motor und Regler im Blinkemodus (1350g Fahrfertig)
Maximale Untersetzung 1:4,5

Motor: 2-poliger 540er Elektromotor mit 17,5T
(Timing nach Herstellerangaben zugelassen, Veränderungen am Motor wie das tauschen der Motorwelle ist NICHT zulässig)
Regler: Regler mit Blinkemodus (0-Boost)
Reifen: Hohlkammer Tourenwagen Reifen
Karosserie: Tourenwagen Karo’s (keine Lola, keine GT)
Akkuspannung max. 8,40V
Bodenfreiheit: mind. 5mm

Klassen im Maßstab 1:12 –
Gruppe C Fahrzeuge im Maßstab 1:12 mit angetriebener Starrachse hinten und Moosgummireifen.

Motor: nach DMC-EA (empfehlung 10,5T nach DMC)
Regler: frei
Reifen: nach DMC-EA bis auf Wattebausch Regelung
Karosserie: nach DMC-EA
Akku 1SxP Lipo Akku 3,7V
Abmaße nach DMC-EA
Akkuspannung max. 4,20V

Akkus
Es dürfen nur 2S Lipos (1S in 1:12) im Hardcase gefahren werden.
Lipos sind in einem Liposack und mit Balancer zu laden.

Technik
Die Fahrzeuge werden auf eine ordentliche Verkabelung überprüft. Lüsterklemmen und ähnliche Verbindungen die nicht für den RC Car Bereich vorgesehen sind, sind nicht zulässig. Lötstellen und Verkabelungen die ein Risiko darstellen werden aus dem Verkehr gezogen.

Zu beachten bei ALLEN Fahrzeugen:
Hervorstehende Kanten und Ecken, die den Teppich oder den Hallenboden beschädigen können, sind zu entfernen oder abzudecken (Dämpferbrückenschutz).

[Bilder folgen]

Allgemeine Renndurchführung
Laufdauer 5 Minuten
A-Finale wird 3x ausgetragen. Ab B-Finale mind. je 2x.

Startgeld
Erwachsene: 15,00 €
Jugendliche: 7,00 €
Jede weitere Klasse: 5,00 €

Das Startgeld ist am Sonntag vor dem ersten Vorlauf zu bezahlen. Wenn dies nicht erfolgt, dann darf der jeweilige Fahrer nicht starten.

Startplätze:
2WD               40
4WD               10
SC                   16      
17,5T TW       20
1:12               10

Es werden mindestens 6 Fahrer benötigt, um eine Klasse an dem jeweiligen Renntag zu starten. Wenn die Nennungen für die jeweilige Klasse zum Nennschluss unter sechs liegen, dann wird die Klasse an dem Tag nicht ausgetragen.

Das Rennen findet am Sonntag statt. Samstags kann nach dem Aufbau der Strecke trainiert werden, voraussichtlich ab ca. 14:00 – 18:00 Uhr.

Nennschluss ist immer Montag vor dem Rennen. Nachnennschluss ist Donnerstagabend vor dem Rennen. Bei Nachnennungen fällt eine extra Gebühr von 10,00 € an. Nenngeld ist Reuegeld und wird nicht erstattet.

Transponder:
Transponder sind Pflicht. Wir vergeben keine Leihtransponder. Es funktionieren RC3, RC4 Hybrid und MRT Transponder (RC3 Klon). RC4 Transponder funktionieren nicht.

Wertung:
Es gibt 5 Rennen in dieser Trophy-Saison. Die besten vier gehen am Ende in die Gesamtwertung ein.

Link zum Conrad Offroad Masters: –Hier klicken–