Berlin Touring Car Masters 2015 – Die Gewinner

Nach einer langen Saison, welche am 3.05.2015 beim 1.MRC begonnen hatte und am 4.10.2015 wiederum beim 1.MRC beendet wurde, ging nun zu Ende. Die Rennstrecke des 1.MRC ist absolut sehenswert. Hier erhaltet ihr mal einen Eindruck der Strecke –klicken–. Geile Curbs in den Kurven und frisch geschnittener Rasen ergaben wieder einen super Kontrast. So sollten Rennstrecken aussehen. Ein Problem sind nur die Bodenwellen,  die Kratzer am Chassis hinterlassen. Eine gute Lösung ist eine größere Bodenfreiheit und ein Schutz des Chassis von unten mit „Aufklebern“ oder anderen Klebefolien.

2015_10_04_BTM_Marzahn_8_Lauf_249

Was gab es aus dem Fahrerlager zu berichten. Nur ein Teilnehmer setzte schon den neuen Xray T4`16 ein. Ansonsten gab es viele „ältere “ Fahrzeuge zu sehen. Angefangen beim Xray T3 oder Tamiya 416 waren die Fahrer mit in die Jahre gekommenen Fahrzeugen am Start. Dies tat dem Spaß am Fahren und dem Reiz an der Rennserie keinen Abbruch. Teilnehmen, Spaß haben, dass soll die BTM bieten.

Chassisfocus Schumacher MI-5 von Roman Lorenz:

Nach den drei Vorläufen und nochmal drei Finalläufen konnten die Tagessieger des 8.Laufes gekürt werden.

Tagesergebnis: –Hier klicken–

rookieDie ersten drei der Klasse Rookie, v.links: Winkler, Joshua (2), Folgnand, Philipp (1) und Müller, Roberto (3).

 

 

17,5Die ersten drei der Klasse 17,5Tonisport, v.links: Matthias Herntrich (2), Christian Wehrmann (1) und Nico Gorski (3).

 

 

FreundschaftslaufDie ersten drei der Klasse Freundschaftslauf, v.links: Martin Schimmelpfennig (2) und Sascha Behrens (1).

 

 

Rückblickend auf die 2.BTM-Saison

Im Laufe des Jahres konnten die Teilnehmer bei vier verschiedenen Vereinen an jeweils 2 Rennen teilnehmen, um Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Insgesamt gingen die 6 besten von 8 Rennen in die Gesamtwertung ein. Am Ende wurden die Punkte zusammengezählt und so ergab sich folgende Reihenfolge:

Gesamtergebnis nach 8 Rennen: –Hier klicken-

BTM_Gesamt_RookieSieger der Klasse Rookie wurde der heutige Tagessieger Phillip Folgnand

 

 

BTM_Gesamt_17_5Sieger der Klasse 17,5 Tonisport wurde Nico Gorski

 

 

BTM_Gesamt_ModifiedDie Klasse Modified konnte Stefan Schulz gewinnen.

 

 

Wir freuen uns nun auf die dritte BTM-Saison 2016. Bis dahin kommt erst einmal die Hallensaison.

Link zum Verein und zur Rennserie:

Quelle: Bilder vom 1.MRC