Conrad-Offroad-Masters 2015 – Gewinner stehen fest

Die Conrad-Offroad-Masters-Serie fand am 01.11.2015 nach fünf Rennen sein Ende. Die Serie machte beim RCFS Singen, RCRT Duisburg, RC Glashaus Hamburg, MAC OR Hütschenhausen und nun beim RCCT Berlin Station.

In der Klasse 2WD wurde es nochmal richtig spannend. Yannic Wilcke war von den Fahrern anwesend, die eine Chance auf einen Podestplatz hatten. Der Führende André Welker konnte nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden. Yannic konnte nach seiner Pole-Position den erhofften Sieg zwar nicht erreichen und musste sich Mirko Morgenstern geschlagen geben. Trotzdem reichte ihm Platz 2 für eine fordere Platzierung in der Gesamtwertung. Die Rangliste lautete in der Klasse 2WD Modified nach den 5 Rennen:

  1. Platz: Andre Welker (441 Punkte)
  2. Platz: Yannic Wilcke (306 Punkte)
  3. Platz: Jens Becker  (306 Punkte)
2015_11_01_Berlin_Trophy_1_Lauf-4414
Yannic Wilcke bekommt den Pokal für Platz 2

In der Klasse Modified 4WD belegte wiederum Yannic Wilcke den 2.Platz diesmal vor Mirko Johne.

In der Gesamtwertung lagen nun Mirko und Yannic Punktgleich auf, aber mit dem besseren Ende für Mirko.

  1. Platz: Mirko Johne (307 Punke)
  2. Platz: Yannic Wilcke (307 Punkte)
  3. Platz: Andre Welker (304 Punkte)
2015_11_01_Berlin_Trophy_1_Lauf-4415
Links Mirko Johne gewinnt in der Klasse Modified 4WD vor Yannic Wilcke

In der Klasse Sport schaffte Marcel Schmidt mit seinem Asso B5M Umbau noch Platz 1 in der Gesamtwertung.

  1. Platz: Marcel Schmidt (156 Punkte)
  2. Platz: Martin Rehbein (156 Punkte)
  3. Platz: Patrick Beltrallo (156 Punkte)

Die anwesenden Zuschauer und Teilnehmer hatte an dem Stand von Conrad die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Die Gewinner der Baukästen sind hier zu sehen:

2015_11_01_Berlin_Trophy_1_Lauf-4425     2015_11_01_Berlin_Trophy_1_Lauf-4418

Die gefahrenen Rennen in der Saison 2015:

22. – 13. August RCSF Singen
03. – 04. Oktober RCRT Duisburg
17. – 18. Oktober RC Glashaus Hamburg
24. – 25. Oktober MAC OR Hütschenhausen
31. – 01. Oktober/November RCCT Berlin

Die Klassen in der Serie:

Klasse ROOKIE:
Das ist unsere „Einsteiger-Klasse“, bei der man auch ohne großen finanziellen Aufwand an professionellen Rennen teilnehmen kann. Damit alle Teilnehmer annähernd gleich schnell unterwegs sind, wird entweder mit dem REELY Rhino III oder dem Absima AB1 gefahren. Da Tuningmaßnahmen verboten sind, entscheidet das fahrerische Können über Sieg oder Niederlage.

Klasse SPORT:
In dieser Klasse dürfen Buggy-Fahrzeuge mit 2 WD oder 4 WD an den Start gehen, müssen aber einen im Reglement festgelegten „Einheitsmotor“ eingebaut haben. Neben dem Motor ist auch noch das Übersetzungsverhältnis fest vorgegeben, was zu einer maximalen Chancengleichheit führt.

Klasse MODIFIED 2WD:
In dieser Klasse treten Buggy-Fahrzeuge mit 2WD gegeneinander an. Bei den Motoren und Reglern ist alles erlaubt, was schnell ist und Spaß macht.

Klasse MODIFIED 4WD:
In dieser Klasse treten Buggy-Fahrzeuge mit 4WD gegeneinander an. Bei den Motoren und Reglern ist alles erlaubt, was schnell ist und Spaß macht.

Ergebnisse auch bei Conrad einzusehen: –Hier klicken–