News vom Xray XB2’16

Das erste Making of zum bald kommenden 2WD Buggy von Xray ist nun online. In dem Making of berichtet Martin Bayer von der Entwicklung und den Schwierigkeiten, die so ein Projekt beinhalten. Es müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, um spätere Veränderungen für die Fertigung auszuschließen. Jeder Fehler bei der Konstruktion kann später nur durch neue Formen und zusätzliche Kosten wieder gut gemacht werden. Doch Dank der Erfahrung und Unterstützung von Juray Hudy konnten schon bei der Entwicklung solche Dinge angesprochen und ausgeschlossen werden. In dem neuen 2WD steckt über ein Jahr Entwicklungsarbeit, angefangen von der Konstruktion des ersten Prototypen, Fahrtests, Materialauswahl, neuer Prototyp usw.. Martin war von Anfang an dabei und konnte an der Entstehung des XB2`16 bis zum Ende dabei sein. Damit beweist er, dass er nicht nur schnell fahren kann.

Es bleibt weiterhin spannend und geheimnisvoll um den neuen Xray XB2’16. Wie wird die entgültige Version aussehen. Laydown-Getriebe, so wie hier im Asso B5M Umbau mit dem Schwerpunkt weiter Richtung Mitte oder doch so eine Lösung wie beim Team C TM2V2? Mehr demnächst. 

Das Ganze Making of in englischer Sprache findet ihr hier:

–Hier klicken–