Mit der Nummer 22 in die 3.Runde …. Vorstellung TLR 22 3.0

Mit der ersten Generation schaffte Team Losi Racing eine neue Standard in der 2WD-Offroad-Klasse. Seit dem erscheinen sind Aluminiumchassis und Mittelmotor waren „IN“.

Die zweite Generation hörte auf 22 2.0 und war eine gut ausgestattete Version. Andere Hersteller (Kyosho mit dem RB6, Yokomo, Asso mit dem Weltmeister B5M) zogen nach.

Mit dem Zugang von Ryan Maifield nahm die Entwicklung im Hause Losi neue Fahrt auf.  Wir zeigen euch, was die dritte Generation (TLR 22 3.0) hat, was die anderen nicht haben.

Der Team Losi Racing 22 3.0 Buggy wurde entwickelt, um Racern eine vielseitige Plattform zu schaffen, die sich ohne großen Umbau verschiedensten Streckenbedingungen anpasst. 

3-stufiges Getriebe mit veränderter Motorposition
Die Motorposition ist 12 mm dichter am Differentialgetriebe als beim 2.0. Dadurch verlagert sich das Gewicht etwas nach hinten und sorgt für besseren Grip beim Herausbeschleunigen, bessere Lenkleistung beim Einfahren in die Kurve und einen Buggy, der sich insgesamt leichter fahren lässt. Das neue 3-stufige Getriebe verringert die Rollneigung und verbessert Stabilität und Bremsleistung signifikant. Ein 4-stufiges Getriebe für Tracks mit geringem Grip ist separat erhältlich.tlr03006-inset-for-box-1

Akku-Quermontage
Das breitere 2,5 mm Aluminium-Chassis mit den angeformten Schmutzfängern ermöglicht es Ihnen Saddle- und Shortypacks nun auch quer einzusetzen. Shorty-LiPos können ebenso von vorn nach hinten eingesetzt werden. Dadurch haben Sie mehr Möglichkeiten, das Fahrzeuggewicht nach Ihren Wünschen auszubalancieren und erreichen so ein stabileres Fahrzeugverhalten ohne zusätzliches Gewicht.

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Tuningteile enthalten
Viele der im Kit enthaltenen Tuningteile sind beliebte Upgrades mit denen Sie bereits alles haben, um aus der Box heraus einen Buggy auf professionellem Racing Niveau aufzubauen. Dies umfasst z.B. gefräste 7075-T6 Aluminiumteile wie die obere Welle, die einstellbaren hinteren Querlenkerhalter, Motorplatte, Motoraufhängungshalter, Stoßdämpfer-Entlüftungskappen und alle Kugelkopf-Distanzringe. CNC-gefräste Stoßdämpferkolben und –Buchsen, TiCN beschichtete Stoßdämpfer-Schäfte und Scharnierbolzen, C3 Nabenlager, Low Frequency Federn und ein Schwerlast-Slippersystem sind ebenfalls enthalten

Überarbeitete vordere Aufhängungsgeometrie
Neue vordere Caster Blöcke und Querlenker lassen sich in der Länge variieren. Dadurch können Sie mit einer kurzen oder langen Querlenkergeometrie an den Start gehen. Zusammen mit dem 22-Lenkebelsystem ergibt das die legendäre Steuerbarkeit, die die 22-Fahrer so lieben –  jedoch mit einem noch identischerem Lenkverhalten bei unterschiedlichen Racetracks. Dadurch erhalten Sie einen Buggy, der zwischen einzelnen Tracks weniger Umbauten benötigt um seine volle Leistung zu entfalten.

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Leichtgewichtiges 7075-T6 Aluminium-Chassis
Das Chassis hat die selbe Länge wie das optionale 2,5 mm Chassis für die 2.0 Version. Es verfügt über strategisch gefräste Taschen, die das Gewicht reduzieren ohne dabei Kraft zu verlieren.

Features:

  • In der Mitte angebrachter Motor
  • Überarbeitete Motoranbringung, 12 mm näher am Differentialgetriebe
  • 3-stufiges Getriebe (4-stufiges Getriebe separat erhältlich)
  • Querliegende Akku-Montage möglich
  • Tuningteile enthalten
  • Überarbeitete Front- und Heck-Aufhängungsgeometrie
  • Leichtgewichtiges 2,5mm 7075-T6 Aluminium-Chassis
  • Einstellbare Heckspur und Anti-Squat
  • Gen II 12mm Stoßdämpfer
  • Überarbeitetes Kugeldifferential
  • HDS-Slipper
Artikelnummer TLR03006
Marke TLR
Version Kit (Bausatz)
Fahrzeugtyp 1/10 2WD Buggy
Maßstab 1/10
Modell Länge 382 mm
Modell Breite 250 mm
Radstand 280 mm
Modell Gewicht 1550 g
Chassis 2,5 mm 7075 T-6 Aluminium
Antriebsart 2WD
Dämpfertyp 16 mm Big Bore

 

Bei LiveRC.com gibt es auch noch ein interessantes Interview mit Frank Root, dem Designer vom TLR 22 3.0, in englischer Sprache.

Quelle: Horizon