Yokomo BD7-2016 Conversion Kit (für alle BD7)

Für den erfolgreichen Yokomo BD7 gibt es nun ein Conversion-Kit (Yokomo BD7-2016), welches einige sinnvolle Teile enthält. Mit dem Conversion-Kit soll das Fahrverhalten, Handling und die Kurvengeschwindigkeiten nochmals verbessert werden. Die Aluteile sind schwarz eloxiert und an den Kanten „silber“ geschrägt.  Die Dämpfer (nun Big Bore) sind in der Länge zwar unverändert, aberdafür im Innendurchmesser von 10,2 auf 11,2 mm größer geworden. Der Antrieb überarbeitet, die Getriebegehäuse geändert und das Top-Deck um 2 mm tiefer gelegt. Die hintere Dämpferbrücke ist nun auch in der Position um 7,8 mm tiefer. Sehr lobenswert sind die beiliegenden Doppelgelenkkardans.

MRTC-BD716_06 MRTC-BD716_02 MRTC-BD716_03 MRTC-BD716_04 MRTC-BD716_05

Erste Detailinformationen zu Nr: B7-16c in Englisch hier:

Specification:

  • New Main Chassis
  • New Upper Deck
  • New Shock Tower F/R
  • New Short shock set
  • New Front Pulley
  • New Gear Differential Unit
  • New Aluminum Bulk Head A/B/C
  • New Aluminum Bulk Head Cap A/B/C
  • New Aluminum Motor Mount
  • New Drive Pulley
  • New Direct Main Gear Adapter
  • New Main Gear Shaft
  • New Belt F/R
  • AluminumBatteryHolder
  • Body Post

Info: Es soll einen Umbausatz für die „älteren Yokomo BD7“ Fahrzeuge geben und natürlich gibt es den Yokomo BD7 auch komplett.

Quelle: Mibosport und Tonisport