Dominic Greiner gewinnt mit Serpent 748 Natrix TQ German Indoor Masters auf Messe Friedrichshafen

Dominic Greiner gewinnt mit Serpent 748 Natix TQ auf Messe Friedrichshafen

Am vergangenen Wochenende in Deutschland gab es das letzte Nitro Rennen für mich auf der Spielwarenmesse in Friedrichshafen, dem German Indoor Masters. Ich fuhr mit meinen 748 Natrix TQ. Freitag war  freies Training, aber wir konnten nur 4 x 8 Minuten fahren und die Traktion war sehr hoch. Wir alle, bereiteten wir unsere Reifen mit Sekundenkleber vor und schnitten die Vorderreifen fast auf 20 mm Breite. Nach der Qualifikation war ich auf der TQ-Position und ich konnte auch mein Halbfinale gewinnen, um den ersten Platz für das 30 -minütige Finale zu haben. Ich wählte dafür eine anderes Setup der Reifen, um sicherzustellen, dass mein Auto immer sicher zu fahren ist und eine gute Balance hat. Das Finale war ganz eng zwischen Melvin Diekmann (Shepherd) und mir, weil mit mehr Laufzeit mein Auto immer mehr zu übersteuern begann. Nach 15 Minuten war Melvin schneller als ich, aber kleine Fehler von ihm ließen mich das Rennen mit 1,1Sekunden gewinnen. Thilo Tödtmann beendete das Rennen auf dem 3. Platz mit 2 Runden Rückstand.

setupgreiner748natrixtq
Das Siegersetup von Dominic bei seinem Serpent 748 Natrix TQ

Bericht von Dominic Greiner

Bild: Serpent