Neue Indoorbahn beim MSC Höckendorf e.V. – Glattbahn

Am 15.11.2015 gab es beim MSC-Höckendorf e.V. das Premierenrennen für die neue Teppichstrecke in Höckendorf. Nachdem der Hallenneubau abgeschlossen war, konnte man nun mit den Planungen beginnen.
Es wurde ein neuer Teppich angeschafft und ein neues Layout erstellt. Dieses misst knapp 90 Meter.  Das ist jetzt nicht riesig, aber genug Platz für viel Spaß  mit  unseren Modellen.

Einen neuen Fahrerstand gab es auch. Man steht nun etwas höher und sicherer. Bis 10 Mann können gleichzeitig darauf Platz nehmen.

Zum Premierenrennen wurde der Große Preis von Höckendorf (GPvH) erkoren. Hier kann man verschiedene Elektroklassen fahren. Vom Tourenwagen bis 1:12 ist alles dabei.

In den nächsten Wintermonaten folgen noch ein  weiterer Lauf zum GPvH sowie je ein Tamiya Euro Cup- und eine LRP-HPI-Challenge-Lauf.

Die Schrauberplätze wurden in mehrere Nebenräume verlagert. Dabei muss man aber nicht auf Informationen an der Strecke verzichten. Jeder Raum besitzt einen Bildschirm, der die Streckenzeiten anzeigt.

Bilder