1.Lauf zum Barnim-Cup 2015/16 beim RC-Speedracer e.V. – Bildergalerie

Über den Barnim-Cup wurde bereits einiges in den letzten Berichten geschrieben. Angefangen hatte alles im Jahr 2005 und nun geht die Rennserie ins zehnte Jahr. Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren. NiMH und Brushed-Motoren sind einigen neuen Fahrern sicher fremd, aber vor 10 Jahren der aktuelle Stand der Technik. Heute ist die Fahrwerkstechnik und Abstimmung in den Vordergrund gerückt, den Motorleistung ist Dank der Brushless-Motoren ausreichend vorhanden und die lästige Motorpflege, wie Kollektor abdrehen und Kohlen einschleifen ist nicht mehr nötig. Da bleibt mehr Zeit, sich um das Fahrzeug in den Pausen zu kümmern.

Die Strecke war wie bereits in den anderen Berichten erwähnt, in einen Onroad- und einen Offroad-Teil aufgeteilt. Für die Offroader wurden vier Sprungelemente und eine Steilkurve eingebaut. Hier die Bilder davon:

An dieser Stelle ein paar Bilder von den Teilnehmern, Technik, Fahrzeuge in der Box und in Action. Viel Spaß beim schauen.

In der Box
Teilnehmer
In Action:

Links zum Rennen:

http://mikanews.de/2015/11/19/1-lauf-zum-barnim-cup-201516-beim-rc-speedracer-e-v-onroad/

http://mikanews.de/2015/11/18/1-lauf-zum-barnim-cup-201516-beim-rc-speedracer-e-v-offroad/

http://mikanews.de/2015/11/12/barnim-cup-indoor-series-season-201516/