LRP-HPI-CHALLENGE GELENAU – KURZBERICHT

Heute kommen wir frisch aus dem Erzgebirge und geben euch schon jetzt einen kleinen Einblick zum LRP-HPI-Challenge-Lauf beim TSV Gelenau.

Schon im Vorfeld war klar, dass das Fahrerlager gut ausgefüllt sein würde. Knapp 50 Teilnehmer waren am Start. Etwas mehr Platz hätte sich auch für die 51.-55.Person gefunden. Die Gelenauer Truppe ist da recht unkompliziert.

Die Teilnehmer kamen aus vielen Landesecken vom großräumigen Sportkreis 5. Fahrer aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen waren anwesend – eine gute Mischung!

Bei den Rookies waren leider nur drei junge Männer am Start. Ben-Luca Briesemeister machte hier das Rennen.

20151129 gelenaux (269)
Ben-Luca Briesemeister hatte in diesem Lauf wieder die „Grünschnabel“-Nase vorne.

Ebenso dürftig besetzt war Classic. Das Geburtsjahr der 3 Herren war aber entsprechend der Epoche der Karosserien, die sie fuhren. Frank Eckardt erfuhr sich hier den Sieg.

20151129 gelenaux (274)
Frank Eckardt war bei den nostalgischen Plastebombern der erfolgreichste Fahrer.

Vor wenigen Tagen hatte er der Messe-Challenge in Bremen noch den Vorzug vor der LRP-HPI-Challenge in Herrenhaide gegeben, nun mischte der Sieger bei GT wieder im Osten mit. Christian Wehrmann (ARC R10 2015) holte sich den höchstgelegenen Podestplatz.

20151129 gelenaux (278)
Christian Wehrmann holte das Spiel, den Satz und am Ende den Sieg in der GT-Klasse.

In der Stock-Klasse ging es wieder runter bis ins C-Finale.

Ein deutlicher Zuwachs an Fahrern gegenüber der Challenge-Saison 2014/2015.

Es gewann Tony Streit mit seinem Awesomatix A800A.

20151129 gelenaux (285)
Diesmal gewann Tony Streit die Stock-Klasse von Startplatz 2.

 

Achso, in der Gastklasse 1:12 EB gewann ein gewisser Daniel Sieber.

20151129 gelenaux (293)

Kennt den im 1:12er Bereich überhaupt einer? 😉

 

Ob es die Sieger der einzelnen Klassen einfach hatten oder ob es ein hartes Stück … drei harte Stücke (1Stück pro A-Finale) Arbeit war(en), könnt ihr etwas später in dem detailreicheren Bericht lesen, der die nächsten Tage noch folgt. Galerie und Chassisfokus gibt es in den kommenden Tagen natürlich auch. Schaut also immer mal bei uns vorbei!

 

Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent 🙂