RC Halle Bautzen – Glattbahn

RC Halle Bautzen

Neben der Strecke beim MSC Höckendorf e.V. gibt es in Ostsachsen noch eine weitere Indoorhalle für elektrobetriebene Modelle für den Maßstab von  1:18 – 1:8.

Hierbei können On- und Offroadmodelle gefahren werden. Für die Offroader gibt es sogar eine Steilwand und bei Bedarf auch Sprünge.
Ohne Steilkurve kann man rund 90 Meter  auf Teppich fahren.
– Strecke ist Offroad und aktuell noch Bedingt Onroad Tauglich
Im Fahrerlager kann man sich ans 220V-Netz anschließen und seine Akkus laden. Der Aufenthaltsraum misst 30 Quadratmeter, ist auch beheizt und so kann man die Zeit im Winter bequem für Trainingseinheiten nutzen. Tische & Stühle sind auch vorhanden. Da bleibt mehr Platz für Modelle und weiteres Equipment im Kofferaum.

Hilfe zur Selbsthilfe wird in der Halle auch angeboten. In der kleinen Werkstatt findet man nützliche Werkzeuge für Reparaturen und der Realisierung von Ideen und Umbauten. Ein WC gibt es auch auf dem Gelände.

Es gibt derzeit keine offiziellen Veranstaltungen oder Wettbewerbsrennen. Die Halle dient als privater Treffpunkt für Modellbauinteressierte im Bereich Bautzen, Dresden,Ostsachsen und der Oberlausitz.

Ob nun Fahrer mit dem Willen von ernsthaften Testrunden oder redseliger Gelegenheitsfahrer, jeder darf gerne vorbeischauen und auch bleiben.

Wer sich jetzt fragt, wo genau er jetzt hin muss und wann man aufschlagen kann.

Hier die Antwort!

Adresse: Wilthenerstraße 44, 02625 Bautzen

Öffnungszeiten: Freitag 15 Uhr bis circa 21 Uhr (oder bis der Letzte das Licht ausmacht)
Weitere Öffnungzeiten sind nach Vereinbarung oder bei Sonderveranstalltungen möglich.

Ganz umsonst ist der Spaß allerdings auch nicht, aber günstig. Im Normalfall beträgt die Bahnnutzungsgebühr 5,-€ pro Tag.

Hallen Strecke 2015

Video:

Infos gibt auf der Facebookseite: https://www.facebook.com/RcCenterBautzen/

Foto: Jörg Annighöfer