2.LAUF ZUM BARNIM-CUP 2015/16 BEIM RC-SPEEDRACER E.V.

Am 13.12.2015 richtete der RC-Speedracer e.V. den 2.Lauf zum Barnim-Cup 2015/16 in Bernau aus. Knapp 50 Teilnehmer gingen an den Start und kämpften um weitere Punkte für die Gesamtwertung zum Barnim-Cup 2015/16. Ein paar bekannte Fahrer fehlten an diesem Wochenende, da ein paar beim ETS in Hrotovice am Start waren.

Am Start des Barnim-Cup sind die bekannten Elektro-Klassen: Rookie (für den Einsteiger), Hobby (mit Motorbeschränkung auf 17,5 Turn), Modified und 1:12, sowie Offroad 2WD und 4WD. An der Streckenführung wurde zum 1.Lauf im November 2015 nichts verändert. Die Steilkurve ist bei dem Rennen immer wieder ein kleines Highlight und eine Mutprobe. Es sieht einfach aus, aber Abflüge sind da keine Seltenheit.

Diesmal konnten andere Piloten das Rennen siegreich für sich unter den wachsamen Augen des Veranstalters beenden. Sebastian Schaub gewann in der Klasse Rookie, Stefan Schulz (Xray X12`16) in der Klasse 1/12, Benjamin Hable in Modified, Eberhard Beck in der Klasse ORE4WD, Mirko Morgenstern in ORE2WD und Tobias Mann siegte in der Klasse Hobby.

Der nächste Lauf bei dem RC-Speedracer e.V. wird am 17.01.2016 hier in Bernau stattfinden. Einfach auf der Vereinsseite vorbeischauen und rechtzeitig nennen.

Ergebnisse vom heutigen Rennen findet ihr bei dem RC-Speedracer: –Hier zum Ergebnis–

Chassisfokus Yokomo B-Max III – Mateusz Dudzic
Chassisfokus Yokomo YZ-2 – Mateusz Dudzic

 

Weitere Infos zum 1.Lauf zum Barnim-Cup:

Danke für die Bilder vom RC-Speedracer / Andreas Liebermann