Pulsar Touch Competition – Neues Firmware-Update!

Das High-End Laden mit dem Pulsar Touch wird jetzt noch besser. Hol Dir das brandneue und kostenlose Update jetzt. Die neue Firmware v1.50 steht ab sofort zum Download für Dich bereit.

Dein High-End Wettbewerbslader LRP Pulsar Touch wird mit der Firmware v1.50 mit einigen neuen Anwendungsmöglichkeiten und Funktionen noch weiter optimiert. Er wird noch vielseitiger sein, als je zuvor.

PulsarTouch-FirmwareUpdate150_01

Als erstes ist die Erweiterung des Einstellbereichs für die LiPo Abschaltspannung am Ladeende zu nennen. Sie lässt sich nun in einem Bereich von 3.80V bis 4.40V einstellen. Somit lassen sich auch LRPs Outlaw Akkus mit erhöhter Spannung vollständig auf die geeignete Spannung laden.

Bei vielen Anwendungen und Rennen wird nur ein Teil der Akku-Kapazität tatsächlich benötigt. Unser neuer ‚Partial Discharge Mode‘ ermöglicht es einen Akku nur zum Teil zu entladen – durch die Kapazität gesteuert – was ja genau der Realität im Rennbetrieb entspricht. Somit sind Sie in der Lage verschiedene Akkus hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit oder ihres Zustands genau in dem Bereich zu vergleichen, in dem sie auch genutzt werden.

Schlussendlich wurde noch die Startprozedur leicht überarbeitet um die Sicherheit des Laders weiter zu erhöhen. Das Menü springt nun nicht mehr automatisch zum nächsten Schritt nachdem zum ersten Mal START gedrückt wurde. Stattdessen, um sicher zu stellen, dass die Einstellungen des Ladeprogramms korrekt sind, müssen diese durch erneutes Drücken der START Taste bestätigt werden.

Daten Die wichtigsten Verbesserungen
Firmware: v1.50 • Erweiterter Bereich der LiPo Akku Abschaltspannung
Produkte: Pulsar Touch Comp. • Teil-Entlade Modus
Art.-Nr.: #41555 / #41556 • Verbesserte Startprozedur

Was bringt das Firmware? Welche Einstellungen sind möglich?
Alle Antworten dazu findest Du ausführlich beschrieben im Map Guide, der der Firmware als PDF in verschiedenen Sprachen beigelegt ist. Alles kompakt als ZIP downloadbar.

RTEmagicC_PulsarTouch-Firmware_DownloadButton.jpg

Quelle: LRP