Serpent Eryx 4WD TC 1/10 4.0 kommt in 2 Versionen

Bisher sind noch keine offiziellen Bilder von Serpent zu bekommen. Doch die Gerüchte und erste Informationen für den neuen 1/10 Elektro Tourenwagen sind bereits im Umlauf. Erste Informationen über die Details sind jedoch schon durchgedrungen.

Was nun feststeht ist, dass es zwei Varianten des Eryx 4WD TC 1/10 4.0 geben wird:

  1. 400018 Eryx 4.0 mit 2,25 mm Kohlefaser-Chassis
  2. 400017 Eryx 4.0 mit 2,0 mm Aluminium-Chassis

S411-Eryx-4.0

Der Eryx 4.0 ist eine kleine aber feine Evolution des S411 3.0 mit vielen bekannten Features:
– Carbon / Alu Chassis (wahlweise – es gibt zwei Baukästen)
– Carbon Oberdeck und Dämpferbrücken
– Alu Dämpfer
– Federstahl Doppelgelenkkardans vorne
– Kegeldiff hinten
– Spool vorne
– u.v.m.

Was ist neu an der Version 4.0?

Komplett NEUE Dämpfer!
Komplett NEUE Mittelwellenkonstruktion!
Komplett NEUER Motorhalter!
Komplett NEUE Dämpferbrücken!
Komplett NEUE Alu Riemenräder!
Komplett NEUE Lenkungsplatte!
Komplett NEUE Vorspurhalter und Spacer
Komplett NEUES Chassis (Alu oder Carbon)

Die Lieferung erfolgt als Baukasten. Ohne Karosserie, ohne Räder und ohne Elektronik.

Liefertermin wird wohl Anfang Januar 2016 sein. Mehr Infos und Bilder folgen noch.

Die aktuellen Konkurrenten sind u.a.:

UVP: 469,00 €

Quelle: Serpent