DEX410V5_14

Durango DEX410v5 – Die neue 4WD Buggy von Team Durango

Der DEX410v5 repräsentiert die Spitze der Team Durango 1:10 4WD-Buggy-Entwicklung. Konstruiert, um Sie schneller zu machen und designed, um Ihr Potential zu maximieren. Mit seinem vollkommen neuen und vielseitigen Chassislayout ist der DEX410v5 für eine Vielzahl von Streckenbedingungen gerüstet.

DEX410V5_1

Der DEX410v5 erlaubt den Einsatz einer Vielzahl unterschiedlicher Elektronik-Layouts zur individuellen Abstimmung der Gewichtsverteilung auf die Streckenbedingungen oder die Vorlieben des Fahrers.
  • Schnelle und einfache Abstimmung der Gewichtsverteilung für eine Reihe von Streckenbedingungen.
  • Die durchdachte Konstruktion des Akkuhalter erlaubt einen schnellen und einfachen Akkuwechsel.
  • Der Akkuhalter erlaubt den Einsatz von Saddle- und Shorty-Packs.
  • Der vielseitige Motorhalter erlaubt eine Vielzahl von Befestigungspositionen für eine optimale Gewichtsverteilung.

DEX410V5_15

Der bewährte Antriebsstrang des DEX410 wurde durch ein haltbares Mitteldifferential ergänzt, welches für überlegenen Vortrieb und bessere Kontrolle auf einer Vielzahl von Untergründen sorgt. Optional kann auch eine Rutschkupplung eingesetzt werden, um die Abstimmungsoptionen zu erweitern.
  • Das ölgefüllte Mitteldifferential sorgt für überlegenen Vortrieb.
  • Vordere und hintere CVD-Kardanwellen mit Verbundkunststoff-Schienen für einen wartungsarmen Antrieb und beste Haltbarkeit.

DEX410V5_11

Die Motorhalteplatte des DEX410v5 ist konstruiert für schnelle Motorwechsel, einfache Einstellung des Zahnflankenspiels und beste Service-Freundlichkeit. Der innovative Motorhalter, mit zwei kleinen Schrauben zu Einstellung des Zahnflankenspiels, benötigt zudem keinerlei Tuningteile, da er von Haus aus durchdacht konstruiert wurde.
  • Aluminium-Motorhalter für schnelle Einstellbarkeit.
  • Schnelle und präzise Einstellung des Zahnflankenspiels.
  • Lediglich zwei Befestigungsschrauben für die Motormontage erlauben schnelle Servicearbeiten.

DEX410V5_3

Die CNC-gefrästen hinteren Getriebehalter aus 7075-T6-Material sind leicht und dennoch stabil, was sich in einem geringen Fahrzeuggewicht und hoher Stabilität niederschlägt. Im Verbund mit den hochwertigen 4mm-Kohlefaserdämpferbrücken erhalten Sie eine hohe Festigkeit und eine hohe Wartungsfreundlichkeit.
  • Präzise Aluminium-Bulkheads für ein reduziertes Kampfgewicht.
  • Die hintere 4mm dicke Stoßdämpferbrücke verfügt über diverse Aufhängungspunkte für die Stoßdämpfer sowie die oberen Querlenker.

DEX410V5_10

Der DEX410v5 verfügt über ein neukonstruiertes, harteloxiertes Aluminiumchassis. Da das Chassis ohne hinteren „Kick-up“ auskommt, konnten das Differential speie die inneren Aufhängungspunkte der Querlenker sehr niedrig platziert werden. Das neue Design sorgt für mehr Traktion und ein einfacheres Handling auf allen Untergründen. Somit sind Sie schneller und sicherer unterwegs und das Runde für Runde.
  • Souveräne Steifigkeit, langanhaltende Beständigkeit
  • Präzis hergestellte Montagebohrungen für konsistente Wartung
  • Neue Chassis-Form für erhöhte Traktion und einfach zu benutzenden Eigenschaften

DEX410V5_2

Das aggressive neue Karosserie-Design des DEX410v5 sorgt für jede Menge Stabilität bei Hochgeschwindigkeitsfahrten, maximalen Abtrieb und bewundernde Blicke der anderen Fahrer.
  • Ausgeprägtes, aerodynamisches Design für stetige Leistung
  • Starkes und langlebiges Polykarbonat für maximale Sicherheit
Ein schneller und einfacher Akkuwechsel hilft Ihnen, kostbare Zeit zwischen den Rennen zu sparen, währen die Klettverschlüsse Ihren Akkus einen sicheren Halt geben.
  • Schneller Zugriff auf Akkus für schnellen und effizienten Wechsel
  • Extrem beständige Akkuhalter aus Klettverschluss, für ultimative Batterie-Sicherheit
  • Das gleiche Akkuhalter System kann für „Saddle“ und „Shorty“ Konfigurationen benutzt werden

The DEX410v5 includes all-new 12mm front and rear wheel hex fittings, as well as a full set of 14mm units, straight from the kit box. This provides ultimate wheel choice flexibility, making it easy for you to run existing wheels you own, and quickly conform to pre-mounted control tyres if the competition dictates.

  • Quickly and easily switch between industry wheel formats, keeping running costs to a minimum.
  • Alle neuen 12mm-Mitnehmer verfügen über O-Ring-gesicherte Mitnehmerstifte.

Die neuen, patentierten Team Durango Hinterachs-Multi-Axle-Antriebswellen erlauben die ultra-einfache Abstimmung der „On-Power“-Lenkung. Eine stärkere oder schwächere Lenkwirkung beim Durchfahren von Kurven unter Last kann schnell und einfach über die Montage-Punkte der Multi-Axle CVDs herbeigeführt werden.

  • Die Wirkung der Lenkung am Kurvenausgang ist blitzschnell eingestellt.
  • Reagieren Sie schnell auf sich verändernde Streckenbedingungen.
  • Die hochwertigen CVD Multi-Axle-Antriebswellen sorgen für eine gleichmäßige und effiziente Kraftverteilung.
Bildergalerie:
Fast and simple inboard rear-toe angle tuning can be easily achieved due to the precision suspension mount insert system supplied with the DEX410v5. Engineered from 7075-T6 aluminium, providing reduced weight and precision fit, the rear suspension mounts benefit from CNC machining for ulta-consistent fit and finish.
  • Harteloxierte Aluminiumteile für präzise Passungen und lange Haltbarkeit.
  • Hochwertige Verbundkunststoff-Einsätze für präzise Setup-Änderungen.
ENTHÄLT
DEX410v5
PART#: TD102036
€499.99
 Quelle: Team Durango