LRP Challenge Ost&Süd MCC Marktredwitz – Kurzbericht

Diesen Sonntag fand ein  kombinierter Lauf der Gruppe Süd und Ost beim MCC Marktredwitz statt. Süd- und Ostfahrer treffen bei vielen südlich gelegenen Rennen der Gruppe Ost aufeinander.  Nun verband man das angenehme mit dem Nützlichen und die Ostfahrer besuchten den bajuwarischen Rennteppich.

Die schnellsten Drei in der Rookie-Klasse waren dieses Mal die ältere Generation. Sascha Knodel gewann souverän mit drei Zielsiegen in den Finalen. Alle drei Podestbesucher bei Rookie waren Kategorie Ü40.

Rookie
Rookie

Bei den Classic-Cars holte sich Jens Ackermann den Sieg. Er und sein HPI Sport 3 machten es aber spannend.

Classic
Classic

Die GT-Klasse wurde von Daniel Pöhlmann dominiert in den Vorläufen.  Enrico Jung kam erst zum Finale so richtig in Fahrt. Er musste sich aufgrund seiner schlechteren Startposition immer nach vorne kämpfen.

20160110 lrp marktredwitz sieger (2)
GT-Challenge

In der Stock-Klasse gewann Johann Thiersch seinen ersten Challengelauf.  Er holte sich gegen den stark fahrenden Mathias Reber die Pole und anschließend auch zwei Finallaufsiege.

Stock
Stock

Jetzt muss wohl jemand sein Setup ans Awesomatix-Team abgeben 😉 .

Trotz des Zusammentreffens wurden nach Absprache der Technischen Komissare die Punkte getrennt nach Gruppen gewertet. Wer noch den Klassensieg für seine Gruppe einfuhr, erfahrt ihr im bald erscheinenden kompletten Rennbericht.

Schaut diese Woche einfach mal vorbei!

20160110 lrp marktredwitz sieger (12)
Für die „110% agents“ Daniel Pöhlmann, Jörg Kappauf und Enrico Jung war es ein guter Renntag.

Glückwunsch noch an dieser Stelle an alle Sieger 🙂