287df09257_wm

LRP übernimmt Vertrieb für Team Associated in Deutschland

LRP übernimmt den Vertrieb für Team Associated in Deutschland!

Der weltweit erfolgreichste RC-Car-Hersteller sucht 2016 nach neuen Partnern.

Klar ist, eine so renommierte Firma wie Team Associated wählt sich nur sehr starke Partner für den Vertrieb aus.

Die „Blue is better“-Schmiede erfüllt die harten Kriterien von Team Associated. LRP hat ebenfalls zahlreiche internationale Titel vorzuweisen und ist auch über Deutschland und Europa hinaus ein sehr erfolgreiches Unternehmen.

Eine große Anzahl von Asso-Top-Piloten vertraut auch auf die Power der Regler und Motoren aus dem Hause LRP.

Juho Levanen und Keven Hebert vertrauten viele Jahre auf diese Kombination.

Wie sagt man so schön: „Erfolg verbindet.“!

Diese Verbindung mündet in der Zusammenarbeit im Vertrieb. Natürlich wird es sicherlich noch intensivere Kooperationen auf und neben der Strecke geben.

Offizielle Meldung:

Team Associated & Reedy – Ab sofort exklusiv bei LRP!

High-End Wettbewerbstechnologie hat ein festes Zuhause … und das ist blau. Mit großer Freude gibt LRP heute bekannt, dass Team Associated & Reedy sich LRP als neuen Distributor für viele europäische Länder ausgewählt haben.

LRP baut seine starke Position im RC Wettbewerbsmarkt weiter aus. Selbst bestens bekannt für qualitativ hochwertigste Wettbewerbstechnologie, kann LRP durch den Zugewinn der beiden renommierten US Marken Team Associated und Reedy nun diese Position in Europa weiter ausbauen. RC Fans in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Spanien, können zukünftig die hochwertigen US-Produkte über LRP beziehen. Die Anhänger in Benelux und Tschechien werden auch über die LRP-Distributionspartner versorgt.

Team Associated ist bereits seit 1965 fester Bestandteil der Modellbau-Rennszene. Von den kleinen Anfängen mit wenigen Slotcar-Zubehörteilen ist Team Associated bis heute zu einem Unternehmen gewachsen, das seinen Fans auf der ganzen Welt tausende RC Fahrzeuge und Teile anbietet.

Team Associated ist der Marktführer für Wettbewerbsfahrzeuge in einer ganzen Reihe von Klassen, angefangen bei den kleinen 1/18 Rennern bis hin zu den massiven Nitro Maschinen im Maßstab 1/8. Die Modelle gibt es sowohl für Onroad als auch für Offroad und werden entweder über Elektro- oder über Nitro-Motoren angetrieben. Das vielfach siegreiche Angebot umfasst unter anderem Buggys, Tourenwagen, Monstertrucks und besonders realistisch aussehende Short-Course Trucks. Team Associated und LRP  sind schon lange gemeinsam erfolgreich: Bei nicht weniger als 10 IFMAR WM Titeln die mit Associated Autos gewonnen wurden war auch LRP electronic an bord!

Die Firma Reedy wurde von Mike Reedy in den frühen 70igern als Hersteller von Sloctcars gegründet. Die Firma passte sich jedoch schon früh den Bedürfnissen des aufkommenden RC Marktes an und wurde schnell einer der Marktführer für Elektro-Motoren sowie in der Akkuentwicklung und –Technologie. Mit bereits über 29 IFMAR Weltmeistertiteln und hunderten nationalen Meisterschaften steht der Name Reedy als Synonym für Rennerfolge. Auch heute finden sich mit Reedy-Power angetriebene RC-Cars weltweit auf den Podien der Rennstrecken wieder. Reedy Produkte werden ausschließlich in den USA entwickelt und designt.

Die Produkte der beiden neuen Marken im Haus von LRP werden bereits auf der kommenden Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar auf dem LRP Stand ausgiebig zu bestaunen sein. Alle Top-Neuheiten und die vielen weiteren Produkte können dann über LRP bestellt werden.

Und auch für die Freunde der durch LRP veranstalteten Onroad und Offroad Rennserien bringt diese Entwicklung etwas: einige Produkte der beiden Marken werden zukünftig in den Serien erlaubt sein und sorgen so für frischen Wind und ein vielfältigeres Angebot!

Willkommen Team Associated und Reedy bei “Blue is Better”!

 

Quelle: LRP