CHASSISFOKUS XRAY T4`16 – Tim Wahl

Tim Wahl hat bei der Tonisport Onroad Series, kurz TOS beim MSV-06 Berlin am 14.02.2016 mit seinem Xray T4`16 einen Sieg in der Klasse Modified vor Jan Ratheisky feiern können. Tim war in den letzten Jahren erfolgreich bei nationalen und internationalen Rennen unterwegs. 2009 und 2011 konnte er den Deutschen Meistertitel Indoor in der Klasse Sport gewinnen. Beim den größten Rennen in Europa, wie dem ETS und TCM war er mehrfach im A-Finale vertreten. Wie Max Unterweger ist er beim MCG-Strohgäu im Verein.

2016_02_12_TOS_Berlin_654

Mit dieser Leistung vom Rennen sind die Weichen für eine erfolgreiche Saison des Xray Factory Teamfahrers gestellt. Tim könnt ihr auf den kommenden ETS, TOS und Xray Rennen live erleben. Dort wird er in dieser Saison weiterhin in der Klasse 1/10 Elektro-Tourenwagen an den Start gehen. Viel Erfolg wünschen wir ihm an dieser Stelle.

Chassisfokus_Tim_Wahl_Xray_T4_16_0002

Nun könnt ihr ein Blick auf sein Fahrzeug und die Technik nehmen.

Sein Setup könnt ihr hier sehen: TOS-Berlin Setup von Tim Wahl

Fahrer:                           Tim Wahl

Fahrzeug:                       Team Xray T4`16

Regler:                             Orca VX 3

Motor:                            Orca 5 Turn

Akku:                                Orca 6200

Servo:                              AME ZZ 6

Empfänger:                   Sanwa

Fernsteuerung:          Sanwa M12

Reifen v/h:                   Volante / Handout

Sponsoren:                    Xray , Orca , AME

Tuning:
  • Aluschraubenset orange
  • Spurstangenset orange
  • Alukarosseriehalter orange
  • weiße Leichtlaufriemen
  • Tamiya Schaumstofframmer
  • gefrästes Hauptzahnrad
Bildergalerie:
Weitere Links zu dem Rennen: