LRP-HPI-Challenge beim MSC Herrenhaide – vor den Finals

Das Rennen läuft seit um 9:00 Uhr.
In der Fahrerbesprechung wurde das Prozedere erklärt. Man entschied sich die Vorläufe von Classic, GT und Stock auf 7 Minuten festzulegen. So ergibt sich für die angereisten Fahrer mehr reine Fahrzeit.
In den Finalen werden GT und Classic sogar mit je 10 Minuten ausgetragen. Das kam in letzter Zeit nicht oft vor. Hohe Starterzahlen bedingten einen strammen Zeitplan. Das ist heute mit ca. 30 Fahrern nicht der Fall. Gerade Classic ist nicht so zahlreich besetzt wie z.B. noch in Leipzig (über 10 Starter) oder Höckendorf.

 

Fahrerbesprechung
Fahrerbesprechung
20160228 lrp herrenhaide vorlauf (33)
HRC-Teamfahrer Michael Kammer fertigte sich noch schnell eine Karosserie an. In der LRP-HPI-Challenge sind Hotbodies-Karosserien vorgeschrieben.
20160228 lrp herrenhaide vorlauf (36)
Ein Teil des Fahrerlagers zwischen den Vorläufen

Vorlaufstand nach 3 Vorläufen
Rookie
Julius Stein
Leon Felke
Julius gewann mit konstanter Leistung alle drei Vorläufe.
Classic
1 Steve Jäger
2 Torsten Bräuer
3 Nico Flöter

Nico, Torsten und Steve gewannen je einen Vorlauf. Steve startet von Pole. Seine Zeit war über eine Runde schneller als die seiner Konkurrenz.

GT
1 Norbert Rosenhahn (ARC R10 2015)
2 Thomas Felke (XRAY T4)
3 Sebastian Rosenhahn (ARC R10 2015)
4 Heiner Thiersch (XRAY T4)

Norbert Rosenhahn konnte alle Vorläufe gewinnen. Im letzten Vorlauf war Thomas Felke aber bis auf 0,4 Sekunden dran. Das wird wohl spannend im Finale. Norberts Sohn Sebastian startet von 3 und könnte Norbert eine wichtige Hilfe sein.

Stock
1 Streit (Awesomatix A800A)
2 Fabian Ehrhardt (Awesomatix A800)
3 Sven Müller (XRAY T4 2016)
4 Robert Patrzek (TRF 419)
5 Johann Thiersch (Awesomatix A800A)
6 Michael Kammer (Team Magic E4RS3 Plus)

20160228 lrp herrenhaide vorlauf (176)
Fabian Ehrhardt fährt heute sein erstes Rennen mit dem Awesomatix A800. Es reicht schon für Startplatz 2 hinter Tony Streit.

Tony konnte nur ein Defekt im ersten Vorlauf stoppen. Bis zum Defekt lag er schon komfortabel in Führung. Neuteamkollege Fabian Ehrhardt nutze das und fuhr den Laufsieg ein. Das bedeutet auf Startplatz 2 steht auch ein Awesomatix A800. Startplatz 3 geht an Sven Müller, der im letzten Vorlauf noch einen 2er schrieb.s
Nach nur einer Mittagspause gehts auch gleich in die Finale. Die Strecke ist bis dahin von der Rennleitung gesperrt.

Unten gibt es noch eine kleine Galerie

Nach den Vorläufen gehts in die Finalläufe. Im Beitrag über die Sieger erfahrt ihr, wer es und wie er es „gemacht“ hat :

LRP-HPI-Challenge aus Herrenhaide – die Sieger

Die Strecke & Co

Fabian Ehrhardt fährt jetzt für Team Awesomatix

Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

CHASSISFOKUS ARC R10`2015 – Sebastian Rosenhahn

MSC Herrenhaide e.V. – Glattbahn