Rekordbeteiligung bei der DM 1/12 beim SLR-Ingolstadt e.V.

Schon vor Wochen war das Teilnehmerfeld ausgebucht. Es gab schon ein paar Fahrer, die in der Warteliste standen. Nun wurde die Nennliste geschlossen und die Teilnehmer stehen für die DM am 12./13.03.2016 stehen fest. Auch in diesem Jahr können wir auf einen spannenden Kampf um die Titel in den beiden Klasse EA und EB hoffen.

2015_10_17_Ingolstadt_Warm_UP-0047
Die Strecke vom Warm-Up

 

Für Markus Mobers geht es um eine weitere Titelverteidigung bzw. er möchte einen weiteren Titel zu seiner Sammlung hinzufügen. Das letzte Wort dazu ist noch nicht gesprochen. Daniel Sieber könnte ihm den Titel streitig machen oder mischt noch ein anderer Pilot ganz vorne mit?!? Wir können gespannt sein.

Nicht weniger Spannung gibt es in der Klasse EB. Das Teilnehmerfeld ist mit über 70 Fahrern komplett ausgebucht und einige namhafte Fahrer haben genannt. Eine Prognose ist fast unmöglich. Zuviel Fahrer können mit einer guten Fahrzeugabstimmung ganz vorne um den Sieg mitkämpfen. Bis dahin heißt es, sein Fahrzeug nochmal genau unter die Lupe nehmen und sich optimal vorzubereiten.

Neu bei der DM werden noch die Klassen GT und EC gefahren. Diese erstmal nur zum Test.

2015_10_17_Ingolstadt_Warm_UP-0050
Fahrerlager vom Warum-Up

Die Vorbereitungen für die DM laufen beim SLR-Ingolstadt e.V. bereits auf Hochtouren.  Wer wird sich die DMC – Titel in diesem Jahr holen?

Die Veranstaltung wird laut vorläufigem Zeitplan am 12.03.2016 um 9:15 Uhr beginnen und am Sonntag den 13.03.2016 um 16:15 Uhr die Siegerehrung stattfinden.

Zwei Trainingsläufe, 5 Vorläufe und 2 bzw. 3 Finalläufe wird es geben. Auf ein schönes Wochenende. Ich freu mich schon drauf.

Chassisfokus:
Erste Infos zum Zeitplan und der Teilnehmerliste hier:
— Zur Infoseite des SLR-Ingolstadt e.V. —

 

Die vorläufige Gruppeneinteilung: –Hier klicken–

Endergebnis – SM-Lauf und WARM-UP ZUR 1/12 DM 2016 IN INGOLSTADT

Link zum Verein: SLR-Ingolstadt 06 e.V.