Deutsche Meisterschaft 1/12 beim SLR-Ingolstadt – Der Sonntag

Heute geht es weiter mit dem fünften und letzten Vorlauf beim SLR-Ingolstadt e.V. mit der Deutschen Meisterschaft 1/12. Mit Robert Klier steht bereits der Vorlaufschnellste in der Klasse EB vor Jan Dietmar fest. Für Jan könnte es noch eng werden. In EA kommt es noch zum Showdown zwischen Daniel Sieber und Markus Mobers um die Pole-Position. Beide haben zwei Laufsiege auf ihrem Konto. Der letzte Lauf bringt hier die Entscheidung.

DSC_0666_1

In der Klasse GT führt im Moment Jan Dietmar mit seinem schnellen CRC und in EC ist Christian Landinger mit dem Asso 12 R 5.2. Beide Klassen werden im Rahmen der DM zum Test gefahren. Vorallem die GT’s sehen schick aus.

Ich selber muss mich noch anstrengen. Platz 9 in GT mit meinem geborgten Kyosho Plazma RA von Ronny Amft… So, Laptop geht mal wieder nicht. Der mag scheinbar kein fremdes Stromnetz.

Letzter Vorlauf

Ein paar Ausfälle bzw. manch einer verzichtete in der Klasse GT und EC. Die Reihenfolge blieb an der Spitze unverändert. Christian Landinger vor Jan Dietmar und Nobuhiro Kanaba. Im Finale fielen die EC Fahrer aus der Wertung,  sodass Jan Dietmar von Startplatz 1 in die Finale geht.

DSC_0709_1

War das spannend in EB. Ein packender Fünfkampf in der letzten EB Gruppe. Robert Klier setzte sich wiederum durch. Kai Altmann fuhr in einem starken Rennen auf Platz 2 vor Christian Landinger und Thomas Krause. Somit ergibt sich folgende Rangliste :

1. Robert Klier,  2. Kai Altmann,  3.Jan Dietmar.

In EA holte Markus Mobers die Pole-Position vor Daniel Sieber und Dionys Stadler.

Finale :

Robert Klier gewinnt nach einem packenden Zweikampf mit Kai Altmann das erste A-Finale. Kai machte mächtig Druck, aber nach einem Fehler musste er leider aufgeben. Noch hat Kai zwei Läufe. Hinten Robert erkämpfte Jan Dietmar noch Rang zwei.

_20160313_124900 _20160313_124738

In EA gewinnt Markus Mobers den ersten Lauf vor Daniel Sieber.

DSC_0714_1

DSC_0710_1 DSC_0716_1

Im 2.A-Finale sind die Entscheidungen um den Gewinn in allen drei Klassen gefallen. Nach einem erneuten Ausfall von Kai Altmann holt sich Robert Klier den Laufsieg vor Stefan Schulz und Jacques Libar. Beinahe hätte Stefan noch das Rennen offen gehalten,  aber Robert verteidigte bis zum Schluss seine Führung.

In der Klasse EA sichert sich mit einem fehlerfreien Lauf einen weiteren Deutschen Meistertitel. Um Platz 2 wird es nochmal spannend,  nachdem Dionys mit einer super Leistung auf Platz 2 fahren konnte.

DSC_0713_1

In der GT-Klasse gewann wieder Jan Dietmar. Heute war er in dieser Klasse nicht zu schlagen.

DSC_0711_1

Glückwunsch an Jan,  Robert und Markus zum Titelgewinn in ihren Klassen.

Ein paar Bildchen :

Die Klasse GT ist einfach geil zu fahren. Mir persönlich und auch den anderen hat es riesig Spaß gemacht. Wir können nur hoffen, dass sich diese Klasse durchsetzen kann. Ein wahrer Blickfang. Sascha Feld wurde vor Nobuhio Kanabe in einem spannenden dritten Finale doch noch Vizemeister hinter Jan, der nicht mehr antrat.

Das dritte A-Finale EB begann wie die ersten beiden. Robert vor Kai. So ging es in die weiteren Runden. Dahinter kämpfte sich langsam Stefan Schulz auf Platz 3, nachdem Jacques Libar einen Fehler einstreute. An der Spitze kann Kai an Robert dranbleiben, jedoch blieb Robert mit seinem Titelgewinn im Rücken ohne Fehler. Für Kai reichte es für Platz 2 vor Stefan. Der neue Vizeweltmeister in der Klasse heißt somit Stefan Schulz vom 1.MRC Berlin vor Jacques Libar.

DSC_0741_1

Der Titel in EA stand schon fest. Wer würde Vizeweltmeister werden. Daniel oder Dionys? Nach zwei Minuten schaffte es Dionys an Daniel vorbei zugehen. Danach baute Dionys seinen Vorsprung auf Daniel Schritt für Schritt aus. Eine starke Leistung von Dionys, der sich im Laufe des Wochenende steigern konnte.

DSC_0746_1

Das Endergebnis

Bilder der Siegerehrung

 

Bericht vom Samstag mit Ergebnissen und Bildern: Hier klicken 

Chassisfokus von Jan Dietmar: Hier klicken 

Chassisfokus von Daniel Sieber: Hier klicken