9.Midlandrace beim 1.RCBC ERFURT

Beim 1.RCBC Erfurt wurde mit dem Midlandrace die Outdoorsaison eingeläutet. Es war für die Teilnehmer wieder ein tolles Gefühl mit ihren Fahrzeugen aus der Box herunter auf die Strecke zu fahren. Fast wie beim Saisonstart der Formel. Alle fieberten dem Start des Rennens entgegen und die Winterpause hat ein Ende. Der Sound der Motoren, der Geruch von Sprit im Luft und die Zeitenjagd gingen am 19.03.2016 wieder los.

2016_03_19_Midlandrace_RCBC ERFURT_16Gefahren wurden an diesem Samstag die drei Klassen: OR6 ‐ 2WD, OR6 ‐ 4WD und SCT –LOSI 5‐ive T. Für die Fahrer hieß es sich in den Vorläufen in eine gute Ausgangsposition für die Finals zu bringen. Diese wurden im Aufsteigermodus ausgetragen. Wer also in den Vorläufen noch technische Probleme hatte, für den blieb die Tür für einen Sieg noch weit offen. Dadurch besteht für den Letzten in den Vorläufen immer noch die theoretische Chance auf den Sieg.

2016_03_19_Midlandrace_RCBC ERFURT_4

Wer den Sprung in den Finallauf seiner Klasse geschafft hatte, der konnte kurz vom Podium träumen. In dem 20 minütigen Endläufen war genug Zeit, seine Platzierung zu verbessern oder vorne zu behaupten. Ganz spannend wurde es in der Klasse OR6 – 4WD. Bis Platz 9 lagen die Fahrer nur 1 Runde auseinander. Sven Rodewald und Ertugrut Tiryaki lieferten sich einen tollen Zweikampf um den Sieg in dieser Klasse. Am Ende reichten knapp 0,6 Sekunden Vorsprung für Sven zum Sieg. Spannender und knapper kann es nach einem 20 Minuten Finale fast nicht sein. Das deutet auf eine packende Saison hin. Hier die Ergebnisse vom 9.Midlandrace:

OR6 – 2WD
  1. Stefan Sebald
  2. Michael Stehli
  3. Dennis Krause
  4. Thomas Frank
  5. Robert Walther
  6. Tobias Doller
  7. Thanasi Grigoropulos
  8. Michael Herberts
  9. Aron Peschel
  10. Mirko Weißflog
OR6 – 4WD
  1. Sven Rodewald – 28 Runden
  2. Ertugrut Tiryaki – 28 Runden
  3. Matthias Schramek – 28 Runden
  4. Dervis Yaman – 27 Runden
  5. Martin Schlesiger – 27 Runden
  6. Stefan Sebald – 27 Runden
  7. Marc Kreisig – 27 Runden
  8. Duke Metzger – 27 Runden
  9. Björn Riesebeck – 27 Runden
  10. Dirk Kellermann – 19 Runden

2016_03_19_Midlandrace_RCBC ERFURT_21

LOSI 5-ive T:
  1. Andreas Trott – 27 Runden
  2. Uwe Neumann – 27 Runden
  3. Stephan Sockel – 27 Runden
  4. Rico Görner – 26 Runden
  5. Torsten Klein – 26 Runden
  6. Guido Odenwald – 25 Runden
  7. Florian Görner – 24 Runden
  8. Dennis Schneider – 24 Runden
  9. Dirk Zern – 22 Runden
  10. Sebastian Schröder – 19 Runden

2016_03_19_Midlandrace_RCBC ERFURT_20

Bilder aus Erfurt

Danke an Steffen Labinski und Sven Rodewald für die Bilder