1.Lauf zum Norddeutschen-Offroad-Cup beim RMC-Wolfsburg e.V.

Am Wochenende, dem 19./20. März lud der RMC-Wolfsburg e.V. zum 1. Lauf des „Norddeutschen-Offroad-Cup“ ein. Dieser wurde in der Mehrzweckhalle Kästorf ausgetragen. 40 Fahrer aus den Vereinen, wie Hannover, Burgdorf, Kleinburgwedel, Salzgitter, Celle und natürlich Wolfsburg waren am Start. Die Fahrer kämpften in den 3 Klassen: Buggy Einsteiger, Buggy 2WD/4WD und Short Course um die ersten Punkte und den Tagessieg.

2016_03_20_1_NOCup_Lauf_0001
Der Fahrerstand war diesmal hier oben auf der Empore

Nach spannenden Positionskämpfen in den drei Klassen war Matti Breitbrück von der AMG Hannover in der Buggy Einsteiger-Klasse siegreich. In den beidem anderen Klassen 2WD/4WD Buggys und den ShortCourse/Trucks war Sebastian Honscha vom MAC Burgdorf gleich in zwei Klassen erfolgreich.

2016_03_20_1_NOCup_Lauf_0002

Bei diesem Rennen hatte der RMC-Wolfsburg die Streckenführung „gespiegelt“ aufgebaut und der Fahrerstand war auf der Empore. Dies war mal was anderes und auch ganz lustig!!!

Bildergalerie

Der nächste Lauf zu dieser Rennserie, der beim RMC stattfindet, wird dann am 05. Juni auf dem „Kleinen Mückenring“ ausgetragen.

Danke Bodo (RMC Wolfsburg e.V.) für den Bericht und die Bilder

Weitere Links zum Verein:

RMC Wolfsburg´s „Just for fun – für Jedermann“ zur Hallen-Wiedereröffnung