Chassisfokus Team Associated TC7 – Alexander Piperato

Chassisfokus Team Associated TC7 – Alex Piperato

Beim ersten Einsatz der LRP-Teamfahrer mit dem Asso TC7 konnte gleich ein Sieg eingefahren werden. Wir berichteten von der Insel-Challenge.  Den Sieg fuhr Alex Piperato ein und zum Superlauf in Ingolstadt schauten wir uns seinen TC7 genauer an.

Weg mit der Lexanhülle, her mit den amerikanischen Innereien!

Name: Alexander Piperato

Auto: Team Associated TC7

Regler: LRP Flow Works Team

Motor: LRP X20 13,5T

Akkus:  LRP CCL Stock Spec P5 7500  (# 430233, P5 steht für den 5mm Stecker (Plug))

Servo:                                           Sanwa SRG-BLS V2

Fernbedienung/ transmitter:              Sanwa M12S

Empfänger/receiver:                         Sanwa RX 482

Reifen/tires:                                     LRP CPX V2

Erfolge:  zu viele Rennen aus älteren Zeiten, aber diese möchte er nicht verraten 😉

team associated tc7 alex piperato (7)
Asso TC7 Vogelperspektive
team associated tc7 alex piperato (8)
Viel Platz gibt es hinter dem Schaumstofframmer für etwas Zusatzgewicht.
team associated tc7 alex piperato (17)
Die Hinterachse vom TC7 mit den Einsätzen für die Vorspur. In die oberen Dämpferkappen hat Alex ein paar Löcher gebohrt.
team associated tc7 alex piperato (24)
Lenkung und schwebender Servohalter vom Asso TC7
team associated tc7 alex piperato (27)
Die neue Motorhalterung am Asso TC7 ähnelt sehr der Variante im Yokomo BD7.
team associated tc7 alex piperato (32)
Der Spool vom TC7: Man beachte den Blade im Composite-Ausgang, eine sehr spielfreie Lösung
team associated tc7 alex piperato (33)
Vorderachse beim TC/ mit DCV-Kardan
team associated tc7 alex piperato (44)
Für den TC7 entwickelten die Asso-Designer neue vordere und hintere Querlenker.

team associated tc7 alex piperato (45)

Am Samstag zum Superlauf lief es zwar gut, aber nicht so gut wie vor zwei Wochen.
Mit zwei Top-Ten-Platzierungen in den  Vorläufen reichte es „nur“ zum undankbaren 11.Platz und war er BQ. Also denkbar knapp das A-Finale verpasst.

Damit ist er aber noch der beste Senior-Racer in der Stock-Klasse. Als Belohnung für seine außergewöhnlichen Leistung mit 40+ „schenkten“ seine Mitstreiter der Gruppe West ihm diesen liebevollen Sticker. Schließlich muss er sich mit Jungs im Finale rumplagen, die nicht mal halb so „jung“ sind wie er 🙂

team associated tc7 alex piperato (1)

Sowas wird in der Gruppe West aber mit Humor „geschluckt“ 😀

Alex verwendete bereits einige besondere Teile, die wir euch aufführen möchten:

#ae31632 – DCV-Kardans

#ae31703 – Stabi vorne

#ae31707 – Stabi hinten

#ae 31629 – Querlenkerhaltershims

#ae31630 – Querlenkerhaltershims

team associated tc7 alex piperato (36)

Seine Akkus ind auch neu, sie sind nun mit 5mm Steckern ausgestattet. Zuvor waren die 7500 mAh Lipos mit 4mm Steckern ausgestattet.

Sponsoren:  LRP

weiter Links:

Team Associated TC7 – jetzt in Deutschland erhältlich und Einstand nach Maß bei der LRP-HPI-Challenge auf Spiekeroog!

Interview mit Keven Hebert über den neuen Associated TC7

Weitere Links: