Roche – Rapide F1 1/10 Competition F1 ‚2016 Car Kit

Noch nicht lange auf den Markt ist der neue Roche – Rapid F1 in der 2016er Edition. Die ist der erste Formel 1 der im Jahr 2004 gegründeten Firma Roche. Erst 2015 begann man mit der Produktion eigener RC-Cars. In den Jahren konnte die Firma Tonisport als Partner für Europa gefunden werden.

Roche_Rapide_F1_2016_1

Beim ETS Round 3 in Wels erreichte Olivier Bultynck mit dem Roche – Rapid F1`2016 hinter dem mehrfachen Sieger in der Klasse Formel Jan Ratheisky einen herausragenden 2.Platz nach den Vorläufen und in der Endabrechnung. Ein mehr als gelungener Einstieg und macht das Potenzial des neuen Rapid F1`2016 deutlich. Roche und Tonisport habe bei der Entwicklung tolle Arbeit geleistet, sonst wäre dies nicht möglich gewesen.

An dieser Stelle ein paar Bilder und Details vom Fahrzeug:

  • 2.5mm Kohlefasermaterialien verbaut
  • Schmales Kohlefaser-Chassis, reduziert ein aufsetzen des Chassis in schnellen Kurven
  • 2.5mm stabile oberen und unteren Aufhängungsarme aus Kohlefaser
  • Caster einstellbar: 3,0 / 6,0 / 9,0 / 12,0 Grad
  • Sturz vorne einstellbar
  • Ackermann vorne einstellbar
  • Chassis-Flex einstellbar
  • Servohalter aus 7075 Aluminium
  • geringe Reibung durch die beschichteten Aluminium Kugeln / Bolzen
  • Öldruckstoßdämpfer in der Mitte
  • zwei Tubes
  • Federhalter für Tweakfedern drehbar und aus 7075 Aluminium
  • Motor- und Hinterachsträger aus 7075 Aluminium
  • Bodenfreiheit ist einstellbar
  • Power-Pod aus 2,5 mm Kohlefaser
  • Heckflügelposition einstellbar
  • einstellbare Kugeldifferenzial
  • 64dP / 93 Zähne (16 Diffkugel) Zahnrad von Xenon Racing
Englische Version

2.5mm USA high grade graphite materials.
Narrow design carbon main chassis and side link mount, reduce chassis scrubbing in high speed corners.
2.5mm USA high grade stiff graphite upper and lower suspension arms.
Caster adjustable : 3.0/6.0/9.0/12.0 deg.
Front camber adjustable.
Ackerman adjustable.
Chassis flex adjustable by 7075 aluminum floating/non-floating servo mount.
Low friction coating aluminum pivot balls and ball studs.
Polished kingpin.
Hard coated aluminum steering turnbuckle (M3x39mm)
Big bore short center damper and 20mm short spring.
Inline alignment and cross-chassis alignment battery placement
7075 aluminum easy adjust side spring holder
7075 aluminum motor mount and left rear bulkhead
7075 aluminum main shaft holder, precise adjustment ride height by spacers.  +/-1mm forward/backward main shaft position adjustment. 
2.5mm USA graphite rear motor pod bottom stiffener
Rear wing position quick adjustment.
High precision ball differential with 5mm thrust ball bearing as more smooth and reliable.
Clamp type aluminum left wheel rear adaptor.
Weight reduced steel main shaft.
64P 93T (16 balls) spur gear from Xenon Racing

*Products maybe subject to change without notice

UVP: 279,90 € (zeitweise für 249,90 € bei Tonisport)

Quelle: Tonisport

 

Seine Konkurrenten:

ETS Round 3 in Wels – Völker und Ratheisky siegreich

Velox F1 vom Team Shepherd

 

Interview mit Jan Ratheisky über den XRAY X1`16

CHASSISFOKUS XRAY X1`16 – PATRICK SOMMER

Neuer Yokomo YR-10 Formula Version ETS

VBC Racing Lightning FX F1 Kit – News

Serpent F110 Formula 1/10 EP SF2 (#410061)

CHASSISFOKUS TAMIYA F104 PRO V2 Titanium Edition – Thilo Schittko

CHASSISFOKUS Yokomo YR-10F – Kai-Oliver Guttschau