Chassisfokus Serpent S411 Eryx 4.0 – Kevin Sparbier

Einer der erfolgreichsten Stockfahrer aus der Gruppe Nord mit der „Schlange“ auf dem Shirt ist Kevin Sparbier. Seit Jahren gilt er als ständiger Anwärter für A-Finale bei diversen DMs. 2016 läuft es auch gut für ihn. Beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf am Anfang April schaffte er es unter den besten Challenge-Fahrern auf Rang 3. Damit war er schnellster Serpent-Pilot in diesem Rennen. Eine Woche später zur Tonisport Onroad Series (9./10.4. in Kleinburgwedel )gewann er sogar. Jeder weiß, die Gruppe Nord hat viele wirklich sehr schnelle Fahrer. Genau deswegen schauen wir uns den Eryx 4.0 von Kevin genauer an.

Chassisfokus Serpent S411 Eryx 4.0 – Kevin Sparbier

Name:                                  Kevin Sparbier

Chassis:                        Serpent S411 Eryx 4.0

Reifen:                                LRP CPX V2

Regler:                                LRP Flow

Motor:                                LRP X20 13,5T

Empfänger:                      Sanwa RX

Fernbedienung:           Sanwa M11X

Akkus:                            GensAce 6500

Karosserie:                   HB Moorespeed Mazda 6 MPS

Erfolge:                             A Finale ETS Stock 2015, mehrfach A Finale DMC & LRP-HPI-Challenge DM, mehrfacher Vizejugendmeister Stock & Modified

Sponsoren/Unterstützer/sponsors/supporters: Serpent, 2-Speed, GensAce, Modellsport Holger Sparbier

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Die überarbeitete Lenkung vom Ur-S411 sieht viel filigraner aus und findet bei den Nachfolgern ERYX 2,3 und 4.0 standardmäßig Verwendung.
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Der S411 Eryx 4.0 in der Seitenansicht auf dem individuellen Carstand
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Stabilisatorhalter und das dünne Oberdeck vom S411 Eryx 4.0.
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Ein Aluminiumchassis ist beim Eryx 4.0 Serie. Beim S411 und Eryx 2.0 war ein Kohlefaserchassis die Standardausstattung. Man beachte das recht kleine Hauptzahnrad.
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Die Vogelperspektive auf den Arbeitsplatz und den Eryx 4.0 von Kevin.
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Doppelgelenkkardans an der Vorderachse
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Der Blick auf die Hinterachse verrät die Montage von kurzen XRAY-Federn.
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Ein Blick von unten auf die unteren Querlenker
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Seinen Namen trägt der Eryx stolz auf seiner Chassisplatte mit sich rum.
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Die Ergbnisse der ersten zwei Aprilwochen sollten Kevin Sparbier zufriedenstellen. Immer bester Serpentfahrer und immer auf dem Podium, selbst bei harter Konkurrenz. Das Jahr 2016 ist allgemein kein schlechtes für ihn. Sein Highlight bleibt aber sein A-Finale beim ETS im Jahr 2015.

Der Eryx 4.0 ist in 2 verschiedenen Baukastenversionen erhältlich. Anders als seine Vorgänger kann man zwischen Aluminium- und Kohlefaserchassis wählen beim Baukastenkauf.

name:                                  Kevin Sparbier /Germany

chassis/car:                        Serpent S411 Eryx 4.0

tires:                                     LRP CPX V2

ESC/ speed controller:     LRP Flow

Motor/engine:                                LRP X20 13,5T

receiver:                         Sanwa RX

transmitter:              Sanwa M11X

batteries:                            GensAce 6500

body:                            HB Moorespeed Mazda 6 MPS

success :                             a main finalist ets stock 2015, multiple a main finalist at german championship , multiple vice junior champion stock and modified

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Offizielle Vorstellung des Serpent ERYX 4.0 mit Aluminium-Chassis

Offizielle Vorstellung des Serpent ERYX 4.0 mit Kohlefaser-Chassis

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