Marvin Fritschler gewinnt das „Anglühen“ 2016 bei den Nitromaniacs

Am Wochenende vom 16. – 17.04. fand zum 5.Mal in Folge das „Anglühen 2016“ in Mönchengladbach bei den Nitromaniacs e.V. statt. Die Nitromaniacs beginnen mit diesem Rennen die Freiluftsaison im Westen in der Klasse OR8 auf ihrer permanenten Rennstrecke in Möchengladbach. Interessant beim ersten Rennen für alle, wo stehe ich und wie gut komme ich aus dem „Winterschlaf“. Wem dies am besten gelang könnt ihr in einem Kurzbericht erfahren. Für viele begann das Rennwochenende am Samstag mit dem Training. Klar, alle waren heiß und ich muss selbst schreiben, dass es mir in den Fingern juckt. Der Nitrogeruch, Boxenstopps und Strategie gehören vor allen in den aufsteigenden Finals bis zum Finallauf zu dieser Klasse. Wem gelang dies am Besten.

Maniacs_Track
Die Strecke der NitroManics

Nach den Vorläufen stand fest: 1. Carsten Keller 2. Marvin Fritschler 3. Dirk Kirchwehm 4. Jannis Dammers 5. Peter Dietrich 6. Christian Hahlen 7. Maximilian Kempchen 8. Chun Yeng Chan 9. Andre Kuchenbecker 10. Jochen Schmitz. Im 30 minütigen Halbfinale lief alles super für Marvin und er konnte sich den Start von Platz 2 im Finale sichern. Gut vorbereitet gingen alle Finalteilnehmer an den Start des 45 minütigen Finallaufes. Für Marvin lief alles perfekt und er konnte sich einen Vorsprung herausfahren. Sein Fahrzeug lief perfekt, sodass er das Rennen vor Dirk Kirchwehm für sich entscheiden konnte.

Mugen MBX-7r von Dirk Kirchwehm
Mugen MBX-7r von Dirk Kirchwehm

Dirk konnte mit seinem zweiten Platz ebenfalls zufrieden sein, zumal er erst am Sonntag am Start war. Sein erster Trainingslauf war auch gleich sein erster Vorlauf.

2016_04_18_Anglühen_2016_0011

Endergebnis
  1. Platz: Marvin Fritschler – Soar 998 – OS
  2. Platz: Dirk Kirchwehm – Mugen MBX 7r – Ninja B03
  3. Platz: Rajco van der Slujis
  4. Platz: Henry Pulter
  5. Platz: Maximilian Kempchen – Mugen MBX-7r – Ninja
  6. Platz: Swen Braciak
  7. Platz: Thomas Krall
  8. Platz: Peter Dietrich
  9. Platz: Matthias Lofski
  10. Platz: Jannis Dammers – Agama A 215 – Bullit
  11. Platz: Chung Yeng Chan
  12. Platz: Christian Hahlen – SWORKz S350 -LRP
Bildergalerie

Danke an Marvin Fritschler, Dirk Kirchwehm und die NitroManiacs für Bilder und Text.

Zum Verein der NitroManiacs:

Logo_Nitromaniacs

Weitere Links

Marvin Fritschler – Neuer Deutscher Meister OR8 – 2.LAUF BEIM RCCC-Coesfeld

LRP Teamfahrer Marcel Guske – Sieg beim 1. Lauf zur DM OR8 in Schwedt

Grand Prix of Kulmbach – Das Ergebnis

Chassisfokus Mugen MBX7R Eco – Sebastian Winterstein

Chassisfokus Mugen Seiki MBX7R – Sebastian Winterstein

SWORKz S350 EVO II Limited Edition 1/8 Pro Buggy Kit

Agama A 215 E Buggy 1/8 – Aufbau und Konstruktion

Chassisfokus Team Durango DEX 8 – Maik Freitag

8IGHT-E 4.0 1/8 4WD Buggy von TLR

Die Schlange – Cobra Buggy 2.1 4WD 1/8 (#600014)

TEAM ASSOCIATED RC8B3 1:8 Nitro 4WD TEAM KIT

Tycoon E66 – Vom Feld in den RC-Car Tank