CHASSISFOKUS Kyosho RB6 – Dennis Eichholz

Dennis Eichholz war bei den letzten Rennen zur Berlin-Trophy erfolgreich am Start gewesen. An diesem Wochenende wird er nicht am Start sein und so könnte Rene Sagawe an diesem Wochenende den Gesamtsieg in der Klasse 4WD erringen. Dennis war in den Klassen 2 und 4 WD immer ganz vorne mit dabei. Seinen Kyosho RB6 fuhr er nicht mehr ganz original. Hier könnt ihr einen Blick auf sein Fahrzeug mit den Upgrades werfen.

2016_02_07_Berlin_Trophy_3_0042

Bei dem 3.Lauf zur Berlin-Trophy setzte sein schärftster Rivale Renè Sagaweeinen Team C TM4 ein. Hier seine Technik:

Fahrer:                         Dennis Eichholz

Fahrzeug:                     Kyosho RB6 – Umbau

Regler:                             Team Orion R10

Motor:                            Team Orion VST 6,5 Turn

Akku:                               N-Vision

Servo:                              Sanwa SC-1257

Empfänger:                   Sanwa RX-461

Fernsteuerung:          Sanwa MT-4

Reifen v/h:                    Schumacher Low Profile / MiniPin 2

Federn v/h:                   Kyosho gelb / Kyosho rot

Öl v/h:                             35 WT / 25 WT mit 2-Lochplatten

Tuning:

Dennis hat seinen Kyoshos RB6 auf querliegenden Akku umgebaut. Dazu musste er an den Kunststoffseitenteile und am Chassis etwas wegfräsen, damit der Akku quer passt. Ansonsten hat er die Getriebebox vom Heckmotor als Mittelmotorversion ins Fahrzeug eingepasst und diese leicht modifiziert. Diese hätte sonst nicht ins Fahrzeug gepasst. Die weiße Getriebeabdeckung entstand am Ende aus einem 3D-Druck.

Bildergalerie:

 

Weitere Links:

 

CHASSISFOKUS Xray XB2 – Jan Ratheisky

Chassisfokus Asso T5M – Mirko Morgenstern

Chassisfokus Kyosho ZX6 – Thilo Schittko

Chassisfokus 4WD: Tom Maquel (Team C TM4), Dennis Eichholz (Xray XB4), Ralf Missel (Schumacher Cat K1) und Leon Kümmel (HB D413) aus Burgdorf

Chassisfokus Team C TM2V2 und Umbau Monstertruck – Tom Bujara

CHASSISFOKUS Kyosho RB6 – Tim Benson

CHASSISFOKUS Team C TM2 – Mirko Morgenstern