H.A.R.M. Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – Kurzbericht

H.A.R.M. Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – Kurzbericht

Am letzten Wochenende knatterten wieder die 2-Takt-Motoren der Großmodelle. Das Summen der Elektromotoren gehört in den Winter. Das erste Saisonrennen  VG5 im Osten wurde beim MRC Leipzig ausgetragen.  Die H.A.R.M. Challenge und ein SK-Lauf (Qualifikationslauf für die diesjährige DM in Braunschweig) wurden an diesen 2 Tagen durchgeführt. Das Wetter meinte es mal gut und mal weniger gut mit den Teilnehmern. Die trockenen Phasen wurden dafür optimal genutzt und so hatte jeder genügend Freude am Fahren! 🙂

20160424harmchallengemrcleipzigsiegerehrung (103)

Sieger der Elfer Trophy wurde Michael Opel. Es war nicht sein erstes Mal und wird wahrscheinlich auch nicht sein letztes Mal bleiben. Die Saison fängt auf jeden Fall gut an für ihn.

H.A.R.M. Challenge Elfer Trophy

1 Michael Opel

2 Larry Wyatt

3 Hans-Peter Raschke

4 Niklas Klaas

5 Thomas Kämmerer

Für ein Podestbild hat es nicht gereicht, deswegen liefern wir wenigstens ein Blick auf seinen Porsche 911.

20160424harmchallengemrcleipzigsiegerehrung (2)


Nicht nur ein Porsche kann schnell sein.  Christian Bartzsch vom RCCR Munzig gewann die Klasse Sprint Trophy mit seinem Tourenwagen von FG.

20160424harmchallengemrcleipzigsiegerehrung (40)

H.A.R.M. Challenge Sprint Trophy

1  Christian Bartzsch

2 Martin Mittelstädt

3 Toni Belick

4 Andre Friedel

5 Stefan Israel

Da das Podium der Sprint Trophy der VG5TWST gleicht, zeigen wir euch nicht das gleiche Bild. Unten seht ihr die Modelle der schnellsten Standardfahrer.

20160424harmchallengemrcleipzigsiegerehrung (30)

H.A.R.M. Challenge VG5ST

1  Christian Bartzsch

2 Martin Mittelstädt

3 Toni Belick

4 Andre Friedel

5 Stefan Israel

LEIDER KEIN BILD

VG5TWHO (Hobby)

1 Andreas Jäkel

2 Mario Mischke

3 Lutz Brahm

4 Marcel Brahm


20160424harmchallengemrcleipzigsiegerehrung (89)

Schnellster Fahrer des Tages war Tom Haacke. Er hatte die Pole sicher eingefahren und auch im Finale setzte er sich durch. Was im Finale passierte zeigen wir euch noch.

VG5TWMO (Modified/ Expert)

1 Tom Haacke – Genius XR3R – 16

2 Falko Ketter – FS One

3 Sebastian Wehnert – Big5

4 Rene Genuit – HARM SX4

5 Sven Müller – HARM SX4

20160424harmchallengemrcleipzigsiegerehrung (85)


Heimspiel für Sebastian Keller in der Klasse VG5F1. Er holte Pole und Sieg für sein Team und den Verein.  Wenn es Sebastian Vettel schon nicht gelingt, muss eben der Namensvetter für Siege sorgen.


20160424harmchallengemrcleipzigsiegerehrung (54)

VG5F1

1 Sebastian Keller

2 Sebastian Höhne

3 Peter Sattler

4 Ulli Krell

5 Martin Mittelstädt

20160424harmchallengemrcleipzigsiegerehrung (52)

Die drei schnellsten Formelfahrzeuge der letzten Tage auf der Strecke vom MRC Leipzig.20160424harmchallengemrcleipzigsiegerehrung (50)

 

Das komplette Ergebnis kann man auf www.myrcm.ch nachlesen. Bald folgen noch mehr Bilder und ein ausführlicher Bericht.

Video vom Finalstart und den spannenden ersten 5 Minuten:

Video der letzten Minuten vom Finale VG5TWMO:

weitere Links:

H.A.R.M Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – Galerie Tourenwagen & Sprint Trophy

Chassisfokus Genius XR3R 2016 – Tom Haacke

H.A.R.M Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – 3F = Fahrer, Fahrerlager und Formel

MRC Leipzig e.V. – Glattbahn

Deutschen Meisterschaft 2016 Verbrenner Großmodelle Modified und Standard