CHASSISFOKUS HongNor X3 Sabre E – MAX HAMUN AHMADI ZEMOUZ

Eine starke Leistung zeigte Max Hamun beim Vatertagsrennen in Schwedt. Bereits eine Woche vorher war er in Stettin zum Training und reiste wie viele Teilnehmer bereits am Donnerstag zu „Himmelfahrt“ bzw. zum Vatertag an. Das Training sollte sich für ihn auszahlen. Nach den Vorläufen war er Schnellster (Unglaublich) in der Klasse ORE8B und schaffte es, etablierte Fahrer hinter sich zu lassen. Am 29.05.2016 reiste Max nochmals nach Stettin.

Max Hamun
MAX HAMUN AHMADI ZEMOUZ

Diesmal zum OMS 2016, bei dem er Mateusz Dudzic fast den Sieg entreißen konnte. Es ist schon beeindruckend, wie sich Max in den letzten Wochen immer mehr verbessern konnte und das mit dem unbekannten HongNor X3 Sabre E 1/8 Buggy. Schritt für Schritt kommt er durch seine gewissenhafte Vorbereitung und dem Training seinem Ziel näher. Der erste Sieg wird nicht mehr lange auf sich warten müssen. Bereits am 18./19.06.2016 geht es beim MC-Schwedt e.V. weiter.

Chassisfokus_Max_Hamun_OR8-0015

Vor dem Rennen, ist nach dem Rennen. Wie bereitest du dich vor?: Auto zerlegen, alles checken und sicher zusammenbauen.

Fahrer:                              Max Hamun Ahmadi Zemouz

Fahrzeug:                        HongNor X3 Sabre E

Motor:                              Tekin 1900kv

Servo:                                DS1015 

Akku:                                  SLS 5200

Fahrregler:                     Hacker Tensoric 8.2

Empfänger:                    Sanwa

Fernsteuerung:            Sanwa

Reifen v/h:                       Star Pin soft mit AKA-Einlagen

Tuning:

Beta Lexanflügel, Karosseriehalter von anderem Auto und hellblaue Kyosho Federn rundherum.

Setup:

Sturz v/h -2,5/-3 Grad

Spur v: 1 Grad offen

Nachlauf: 23,5 Grad gesamt

Vorspur hinten: 3,5 Grad

Rollcenter: Links alle Lang und an Dämpferbrücke unten

Dämpferöl v/h: 37,5wt/32,5wt jeweils Asso Öl bei 8×1,3 Lochplatten

Difföl: v/m/h: 7k,7k,3k

Max verwendet 2x 2S Akkus und schaltet diese in Reihe
Max verwendet 2x 2S Akkus und schaltet diese in Reihe
Bildergalerie
Weitere Links:

CHASSISFOKUS CRC XTI WC – MAX HAMUN AHMADI ZENOUZ

Chassisfokus Team Associated RC8B3E – Kerstin Bessler

Agama A 215 E Buggy 1/8 – Aufbau und Konstruktion

Chassisfokus Team Losi Racing TLR 8ight 4.0 & Team Losi Racing TLR 8ight T 4.0 – Steven Sattler

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Erfolgsgarantie ?

8IGHT-E 4.0 1/8 4WD Buggy von TLR

CHASSISFOKUS AGAMA A215E – ILIAS REISE