3. Lauf zum Berlin Touring Masters und 2.Lauf zur Mini-DTM 2016

Der RC-Speedracer e.V. lädt an diesem Wochenende zum nächsten Tourenwagen-Event auf ihrem Motodrom ein. Mit einer Streckenlänge von 240 Metern und ca. 4 Metern Breite können von klein bis groß fast alle Fahrzeugklassen gefahren werden. Am 12.Juni 2016 geht es für 2 Rennserien weiter. Das Training kann bereits am Samstag genutzt werden. Der Verein hat so eine tolle Strecke, dass sich dies auf jeden Fall lohnen würde.

Die Tourenwagenstrecke
Die Tourenwagenstrecke

Ihr müsst keine Angst vor schlechtem Wetter haben. Regnen und Bernau passen nicht zusammen, aber im Notfall hat der Verein ein überdachtes Fahrerlager.

Das überdachte Fahrerlager
Das überdachte Fahrerlager
2.Lauf zur Mini-DTM 2016

In dieser Serie werden die Verbrenner- und Elektroklassen VG10 Rookie, Standard, Scale, VG8 und EG10 Modified gefahren.

3.Lauf zur BTM

Im Berlin Touring Masters wird zum dritten Lauf beim dritten Verein im Rahmen der Serie gefahren. In dieser Rennserie werden vier Klassen gefahren EG Rookie, 17,5, 13,5 und Modified. Bisher wurden zwei von 8 Rennen gefahren. Es lohnt sich auf jeden Fall an den Start zu gehen. Genannt werden kann zur Not auch noch vor Ort.

logo_speedracer

TERMINHINWEIS

Bereits zwei Wochen darauf geht es weiter beim RC-Speedracer mit dem Freundschaftslauf in den Klassen 1/8 vom 25.-26.06.2016. Es werden die drei Klassen Nitrobuggy OR8, Truggy ORT  und Elektrobuggy ORE8 gestartet. Die Nennlisten und Reglements sind bereits verfügbar.

2016_05_01_Tag_offenen_Tür_RC_Speedracer_0250

Zuschauer sind gerne gesehen. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Quelle: RC-Speedracer

Weitere Links

2.LAUF ZUM BERLIN TOURING MASTERS 2016 BEIM MSV-06 Berlin e.V.

1.Lauf zum Berlin Touring Masters 2016 beim 1.MRC e.V.

Berlin Touring Masters 2016

Gesamtergebnis des Barnim-Cup 2015/16 Saison

1.Lauf zur Mini-DTM und SM-Lauf 5 beim RC-Speedracer e.V.

Rückblick vom „Tag der offenen Tür“ beim RC-Speedracer e.V.