5.Lauf zum Norddeutschen-Offroad-Cup – NOC 2016

Am 05. Juni 2016 fand auf dem „kleinen Mückenring“ des RMC-Wolfsburg der 5. Lauf zur NOCup Rennserie der 1:10er Elektro Offroad Buggy´s / Short Course Modelle statt.

Nach dem Ecktable folgte kurz darauf eine Rechtskurve
Nach dem Ecktable folgte kurz darauf eine Rechtskurve

Es ging wieder einmal heiß her (auch von den Außentemperaturen). In drei Klasse ging es um wertvolle NOCup Punkte. Die Teilnehmer mussten auf der schönen Kunstrasenstrecke mit einer Streckenlänge von ca. 140 m und 2,5 -3 m Breite eine optimale Linie erwischen und sich keine Fehler leisten,  wollten sie um den Sieg kämpfen. Da war aber noch einiges zu überwinden.  Als Hindernisse sind ein Sprung, ein Ecktable, eine hohe Schleife, eine Über/Unterdurchfahrt und noch ein flaches Waschbrett in dem Streckenlayout integriert. Von dem überdachten Fahrerstand haben die Teilnehmer einen guten Überblick auf die Elektrostrecke.

RMC_Wolfsburg_kleiner_Muegelring

Nach brennend heißen Gefechten standen folgende Sieger fest . . .

In der Einsteiger Klasse siegte Cord Schäffner aus Kleinburgwedel, und in der Buggy Klasse gewann Sebastian Honscha / Burgdorf gefolgt von Andreas Koch und Marcel Felzmann    – ebenso in der Short Course/Truck Klasse vor Mark Bulatov und Christian Honscha. Für Sebastian läuft es derzeit richtig gut. Im hohen Norden ist er derzeit nicht zu schlagen. Mal schauen,  wie es weiter geht.

Ergebnisliste

2016_06_05_NoCup_Ergebnisliste

Streckenbilder:

Das Reglement hierzu findet ihr unter:   –Reglement– .

Beim RMC-Wolfsburg geht es am 25./26.Juni 2016 auf unserem „großen Mückenring“ mit dem 3.SK-Lauf Nord 2016 in den Klassen OR8-Buggy weiter.

RMC Logo orange Endstand

Quelle: Bodo Schalow (RMC-Wolfsburg e.V.)

Weitere Links

1.Lauf zum Norddeutschen-Offroad-Cup beim RMC-Wolfsburg e.V.

RMC Wolfsburg´s „Just for fun – für Jedermann“ zur Hallen-Wiedereröffnung

In Burgdorf regnet es nicht – SK-Lauf Nord und LOC

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT ORE4WD, ORE4WDST UND ORESC4 IN BURGDORF 2015 – Bericht und Bildergalerie Teil 3

Deutsche Meisterschaft ORE4WD / ORESC4 in Burgdorf 2015 – Ende der Vorläufe

Deutsche Meisterschaft ORE4WD, ORE4WDST und ORESC4 in Burgdorf 2015 – Videos 3.A-Finale