CHASSISFOKUS SHEPHERD VELOX V10 PRO „Black Edition“ – DIRK WISCHNEWSKI

Dirk Wischnewski ist der aktuelle Tabellenführer in der Klasse ENS 1/10 onroad bei der Euro Nitro Series nach der ersten Runde in Bolonia. Beim zweiten Rennen muss Dirk sich nun gegen seine starken Gegner erneut beweisen und das Potenzial seines Shepherd Volex V10 Pro „Black Edition“ ausreizen. Ob ihm das auf der Strecke gelingen wird, werden wir morgen sehen.

Dirk war in den letzten Jahren sehr erfolgreich bei den ENS-Rennen am Start. In der letzten Saison belegte Dirk Platz 4 und 2013/2014 wurde er jeweils Zweiter in der Gesamtwertung. Den Speed hatte er schon in den letzten Jahren und 2016 könnte es  am Ende endlich für den ENS-Titel reichen. Wir bleiben dran.

Chassisfokus_Dirk_Wischnewski_Shepherd_Velox_V10_1

Chassis:                            Shepherd Velox V10 Pro „Black Edition“
Motor:                              Orcan „Cesare“ World Champion Edition
Resorohr:                        HiPex
Sprit:                                  Brilliant RC
Reifen (Handout) :     Enneti
Empfänger:                    Sanwa
Servo:                                Futaba
Karosserie:                    Brilliant RC TCX

Chassisfokus_Dirk_Wischnewski_Shepherd_Velox_V10_5
Motor: Orcan „Cesare“ World Champion Edition und das Resorohr von HiPex

Chassisfokus_Dirk_Wischnewski_Shepherd_Velox_V10_2

Dirk sein Velox überzeugt mit einen einfachen Zugang zu beiden Differenzialen. Die Dämpferbrücke muss für einen Ausbau nicht demontiert werden.  Bei den Evolutionsstufen der Velox-Boliden aus dem Hause Shepherd wird stets neben der besseren Grundschnelligkeit auch die Wartungsfreundlichkeit verbessert.

Tuning:
  • Titanschraubensatz
  • einteilige Motorhalterugn
  • Messingakkuplatte

Update: Mit Platz 4 in der Gesamtwertung der ENS Runde 2 in Ettlingen konnte er seine Startposition verbessern und hat sich weiter alle Chancen offen gehalten.

Quelle und Bilder: REDRC

Weitere Links

ENS Round 2 in Ettlingen gestartet

Chassisfokus Mugen MTX6 – Robert Pietsch

Chassisfokus Capricorn LAB C03 – Rico Kröber

Interview mit Toni Gruber über seinen Wechsel zu ARC

Chassisfokus Serpent 748 TQ – Toni Gruber

Chassisfokus Serpent 748 TQ – Dominic Greiner

Chassisfokus Xray NT1 2015 – Tom Krägefski

Dirk Wischnewski und Simon Kurzbuch beim ENS-Start siegreich

Neuer Mugen MRX6 1/8 – Verbrenner Glattbahn-Fahrzeug

VG10 Scale DM 2015 Galerie – Mikatech & Siegerehrung