3. SK-Lauf OR8 Nord beim RMC-Wolfsburg e.V.

„Wir haben heute Glück und können fahren“ sagte Christian Hillebrand vom RMC Wolfsburg e.V.. Einen Tag zuvor, also am Samstag, mussten etliche Trainingsrunden wegen des Unwetters, dass hier durchzog, abgebrochen werden. Zum SK-Lauf Nord hatten für den 26.06.2016 eigentlich knapp 35 Fahrer genannten, aber durch das Wetter traten einige gar nicht erst die Anreise an.

2016_06_26_SK_Lauf_Nord_OR8_3
Leicht verschmutzt durch das Wetter 🙂

Am Sonntag aber konnte durch die Vorbereitung der Strecke in einen fahrbaren Zustand doch noch der 3. SK-Lauf durchgeführt werden. Zwar waren es „nur“ 10 Fahrer, aber dafür war der Ablauf schön entspannt für die Organisatoren und Teilnehmer…Schade, war es trotzdem.

2016_06_26_SK_Lauf_Nord_OR8_0017
Das Wetter war am Sonntag beim Rennen etwas besser, als am Samstag.

Am Ende gewann Philipp Guschl (RG Offroad Nord – Mugen MBX-7R) vor Dirk Horn (BOC Kiel), Sebastian Gerstenberg (MSC Polizei Braunschweig) und Ilias Reise (AGAMA A215), dem jüngsten Teilnehmer des Tages und fast hätte es für Ilias noch für Platz 3 gereicht, wenn nicht in der letzten Minute noch mehr Tropfen Sprit im Tank gewesen wären. Leider blieb er mit leerem Tank liegen.

Die Gewinner.
Die Gewinner.

Beste RMCler waren auf Platz 6. – André Woszidlo – Platz 8. – Michael Becker und auf Rang 9. – Kai Hotze.

Quelle: RMC-Wolfsburg e.V. und Markus Reise

RMC Logo orange Endstand

Weitere Links

CHASSISFOKUS AGAMA A215E – ILIAS REISE

5.Lauf zum Norddeutschen-Offroad-Cup – NOC 2016

1.Lauf zum Norddeutschen-Offroad-Cup beim RMC-Wolfsburg e.V.

Vatertagsrennen – Beim MC-Schwedt – Finals

SM-Lauf OR8 beim MRC Leipzig – Der Samstag & Sonntag in der Galerie

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – BURAK KILIC

3. SK-LAUF BEIM MODELLCLUB SCHWEDT E.V. – Action auf der Bahn

Mugen Seiki 1:8 GP 4WD MBX-7R