MIM Mädels im Modellbau – #9 Kerstin Bessler

Bei ihrem Besuch beim Bittycontest 2016 in Italien konnte man ihr Begeisterung. Kerstin  Bessler lebt voll für das Hobby .


Alles war so „amazing“ – die Strecke, die Leute und das Land. Ein bisschen „amazing“ ist sie allerdings auch. Gerne und oft verbindet sie die Reisen zu Freunden mit dem Besuch einer Offroadbahn. Ob in Bad Oeynhausen, dem Bittycontest in Italien, Messecup in Leipzig, Messerennen in Bab Salzuflen , dem Besuch im hohen Norden beim BIG Hamburg oder eben der Euro in Spanien, Familie Bessler ist meist schon dort, wo es eine gute Offroadbahn gibt. Irgendwie ist Sie ein kleiner Weltenbummler. Immer mit dabei ist ihr Ehemann Christian Bessler und oft auch noch der 1:8 Buggy. Kerstin ist eine unserer Euro-Girls, denn sie war bei der Europameisterschaft OR8 als Teilnehmerin dabei.

Heute kannst du etwas mehr über sie und ihr Leben mit den RC-Cars erfahren.

mikanews:

Etwas Vorarbeit haben wir nun schon geleistet. Was kannst du noch von dir erzählen? Was sind deine „basic facts“? Seit wann fährst du mit und wie fing es an?

Kerstin:

Ich bin Kerstin Bessler, mittlerweile 33 Jahre alt und unter der Woche arbeite ich als Bilanzbuchhalterin.
Durch meinen Mann kam ich zum RC-Car. Seit 2004 bin ich nun dabei und war bei meinem Mann Christian immer nur als Boxencrew mit unterwegs. 2013 beschloss ich dann selber die Funke in die Hand zu nehmen und Rennen zu fahren.

mikanews:

Wie sieht dein Fuhrpark derzeit aus? Warum hast du dich für diese entschieden?

Kerstin:

Zur Zeit stehen 1:8 Team Associated RC8B3, 1:8 Team Associated RC8B3E und 1:10 2WD Team Associated RC10B6 in der imaginären Garage.

Ich mag den Asso sehr gerne. Er hat alles, was ich bei einem RC-Car brauche. Lenkung, Agilität und stabil ist er auch!
Den Fokus setzten mein Mann Christian und ich auf 1:8 Verbrenner  , 1:8 Elo und 1:10 Elo werden vorwiegend nur im Winter bewegt.

mikanews:

Was du beruflich macht wissen wir ja schon. Was macht ihr, wenn kein Auto vorbereitet werden muss oder auf der Strecke bewegt wird?

Kerstin:

Dann wird unser Haus und der Garten gepflegt. Die Familie und Freunde sind uns auch sehr wichtig und wir unternehmen viel mit ihnen.

 

20160214 offroad meeting 1 (109)
Konzentriert auf dem Fahrerstand trat Kerstin und Christian Bessler zum Offroad Meeting in Erfurt. Beim Rennen am Anfang des Jahres 2016 fuhren sie in je zwei Klassen mit.

mikanews:

Hast du persönlich ein Lieblingsrennen? Wo hat es dir besonders viel Spaß gemacht?

Kerstin:

Es gibt keine persönlichen Rennhighlights für mich. Christian und ich fahren sehr gerne Internationale Rennen. Das waren u.a. folgende Rennen:

  • Europameisterschaft B, England
  • Europameisterschaft A, Italien
  • World Race Padova, Italien
  • Bittycontest, Italien
  • GP Race Montpellier, Frankreich

20160214 offroad meeting 1 (164)

Dieses Jahr stehen folgende Großrenntermine im Kalender:

  • 1:8 Nitro Deutsche Meisterschaften
  • 1:10 2WD Elektro Deutsche Meisterschaften
  • 1:8 Bittycontest, Italien
  • 1:8 Europameisterschaft, Spanien
20160214 offroad meeting 1 (185)
Der Asso B3e von Kerstin in Aktion auf der Messestrecke in Erfurt.

mikanews:

Wo seid ihr renntechnisch zu Hause?

Kerstin:

Wir sind beide Mitglieder beim RCCC Coesfeld. Das liegt im Münsterland.

mikanews:

Und welche Strecke ist eure Lieblingsstrecke, neben der hauseigenen natürlich?

Kerstin:

Oh, das kann ich nicht sagen. Sie ist auf jeden Fall aus Lehm.

 

Kerstin Bessler Asso RC8B3E (8)
Kurze Plauderei zwischen den Läufen beim Rennen, der Kontakt zu den Leuten ist Familie Bessler wichtig.

mikanews:

Ein paar Jahre fährst du ja schon selbst. Was waren deine größten Errungenschaften in dieser Zeit?

Kerstin:

Diverse Finalteilnahmen an Rennen gibt es da schon.
Bestimmte Platzierungen als Ziele bei Rennen gibt es nicht. Wir möchten Spaß am RC-Car-Fahren haben und vom Alltag abschalten.

 

Kerstin Bessler Asso RC8B3E (10)

mikanews:

Deine Karo hat doch einige Aufkleber.  Was hast du / habt ihr für Sponsoren?

Kerstin:

Ja, die gibt es.

  • Team Associated
  • AKA
  • Ielasi Tuned
  • Hacker Motors
  • LRP
  • Leadfinger
  • Maugrafix
  • Sanwa

mikanews:

Okay,  Viel Spaß noch bei den verbleibenden Rennhighlights 2016 (Deutsche Meisterschaft ORE2WD und OR8)!

Kerstin:

Vielen Dank und bis vielleicht bis bald.

20160214 offroad meeting 2 (395)
Wenn Kerstin an der Strecke mitfiebert, ist dieses Auto mit Sicherheit gerade dabei, diverse Hindernisse zu überwinden. Es gehört Christian Bessler und er ist der Grund für en Einstieg von Kerstin ins Renngeschehen. Seine Leidenschaft wurde auch ihre. Man könnte es auch „LIEBE“ nennen. 🙂

Eine kleine Klarstellung, die Reihenfolge und Nummerierung sind keine Charts und sind in keinerlei Hinsicht eine Wertung der Fähigkeiten. Es geht einfach darum, euch die Frauen, die sich im mit Testosteron gefüllten Fahrerlager behaupten, näher vorzustellen!

andere Mädels in Modellbau:

MIM Mädels im Modellbau – #1 Nicole Röntsch

MIM Mädels im Modellbau – #2 Luisa-Marie Faßmers, kurz Lulu genannt

MIM Mädels im Modellbau – #3 Laura Pollert

MIM Mädels im Modellbau – #4 Katja Brammertz

MIM Mädels im Modellbau – #5 Elena Hummel

MIM Mädels im Modellbau – #6 Madeline Barczewski

MIM Mädels im Modellbau – #7 Mareike Stegmeier

MIM Mädels im Modellbau – #8 Leony-Liv Schwinkowski

MIM Mädels im Modellbau – #10 Vanessa Wende

weitere Links:

Chassisfokus Team Associated RC8B3E – Kerstin Bessler

EFRA EURO 2016 RACE OR8 IN SPANIEN – Finaltag

EFRA EURO 2016 RACE OR8 IN SPANIEN

BIG Hamburg Warm-Up 20XX beim BIG Hamburg e.V.

Team Associated RC8B3(e) Team Kit – jetzt in Deutschland erhältlich!

Team Associated RC8B3e Team Kit – 1:8 Buggy Elektro 4WD

TEAM ASSOCIATED RC8B3 1:8 Nitro 4WD TEAM KIT

Der neue 6er ist da – Team Associated RC10B6 in der Auslieferung

NEUHEIT! RC10B6 and RC10B6D Team Kits!