Drift-Meeting East beim MSC-Höckendorf

Die Rennstrecke des MSC-Höckendorf war am 30.07.2016 der Schauplatz des Drift-Meetings East. An diesem Tag stand ein Teil der Rennstrecke den Drifter zur Verfügung. Querstehende Fahrzeuge konnten die zahlreichen Zuschauer bewundern. In den Klassen RWD und CS gingen die Drifter an den Start.

Für die RWD – Teilnehmer gab es ein paar kleine Dinge zu beachten. Dies war das Gesamtgewicht, welche zwischen 1500 und 1900 g liegen musste, der Reifen nur hinten begrenzt wurde, der Akku auch hinter der Hinterachse auf einer entsprechenden Halterung befestigt werden konnte. Zur Motorisierung war ein 10,5 T Brushless (Starwound) oder 17 T Brushed oder größer erlaubt. Die Chancengleichheit stand hier bei der Änderung im Vordergrund.

Gewinner RWD

1. Wolfgang Knopfe – 20 Punkte
2. Markus Amann – 17 Punkte
3. Marcel Szamborszki – 15 Punkte

2016_07_31_Drift_Meeting_Höckendorf_0027-300x200

Gewinner CS

1. Florian Fleißer –  20 Punkte
2. Marco Max Kraft – 17 Punkte
3. David Hübner – 15 Punkte

2016_07_31_Drift_Meeting_Höckendorf_0006-300x200

Die Top 16 CS im Bild

2016_07_31_Drift_Meeting_Höckendorf_0022-672x372

Vielen Dank an D1-10 Germany East und Pixostrophie für die Bilder.

Weitere Bilder von Pierre und Peter Wellhöfer. Vielen Dank dafür2016_07_30_Drift_Meeting_Höckendorf_MSC_0008
Weitere Links

Drift-Meeting East 2016 beim MSC Höckendorf – Termin und Ablauf stehen

FXX-D S Version FRM 2WD Elektro Drift Car

Messeneuheit: Budgetdrifter Team Magic E4D-MF RTR – R35

CHASSISFOKUS YOKOMO YD-4 – WOLFF HOFFMANN

Killerbody Subaru BRZ Karosserie

G-Force Drift-Reifen Remover

Yokomo DRIFT PACKAGE YD-4

Yokomo DRIFT PACKAGE YD-2 RWD

Yokomo Racing Performer Steering Gyro