IFMAR 1/10 IC WORLD CHAMPIONSHIP 2016 in Gubbio – Finaltag

Wir, also Deutschland ist IFMAR-Weltmeister 1/10  Nitro TW durch Dominic Greiner vor Alessio Mazzeo, Simon Kurzbuch und Bruno Coehlo.

Die Entscheidung um den Titel bei der IFMAR 1/10 IC Weltmeisterschaft in Gubbio ist damit gefallen. Heute morgen liefen die unteren Finalläufe, in denen sich die Teilnehmer noch bis ins Finale fahren konnten. Es war so wie mit den 10 kleinen N,,,,lein. Pro Finallauf A und B fallen die letzten raus und die vorderen Plätze steigen ins nächste Finale auf. Am Ende geht es in den entscheidenden Finallauf, bei dem der Titel vergeben wird.

_20160823_000803
Dominic Greiner und Thomas Günzel auf der IFMAR WM (Bild: Serpent)

Mit Dominic Greiner (4) und Robert Pietsch (5),  Toni Gruber (17) und Dirk Wischnewki (23) haben wir aus deutscher Sicht ein paar heiße Eisen im Feuer. Unsere Eidgenossen aus der Schweiz haben mit Simon Kurzbuch auch einen Titelanwärter am Start, der natürlich viel Erfahrung mitbringt. Ganz stark präsentieren sich die Italienen Dario Balestri und Alessio Mazzeo, aber Gilles Groskamp aus den Niederlanden solltet ihr auf der Rechnung haben. Aus dem fernen Japan konnten TADAHIKO SAHASHI, TAKAAKI SHIMO und SYOKI TAKAHATA unter die ersten 11 sich platzieren. Wer weiß, es könnte mit Jesse Davis auch ein Australier zum Titelgewinn schaffen. Warten wir ab oder schaut selbst.

Die Vorläufe und der Kampf um die Superpole: –Hier klicken–

Zum Live- und Onlinestreaming: –MYRCM–

 

Quelle: RC Racing TV, Serpent und MYRCM

Weitere Links

IFMAR 1/10 IC WORLD CHAMPIONSHIP 2016 in Gubbio – Vorlaufergebnis