CHASSISFOKUS MCD RR5 Ultimate – BJÖRN RIESEBECK

Seit gut drei Jahren erst im Modellsport dabei ist Björn Riesebeck. Björn wagte gleich den Einstieg in die Großmodell-Szene. Dazu sagte er: „Die Großen „Dinger“ haben mich einfach von Anfang an fasziniert! Ich bin auch direkt mit einem Großmodell eingestiegen und mit dem MCD V4 habe ich meine ersten Rennrunden gedreht! Das war 2014. Nachdem ich die Saison überraschender Weise mit dem 6.Platz in der Gesamtwertung abgeschlossen habe, war ich Feuer und Flamme!! Ab da ging es zusammen mit Marc Kreisig und RCFox.eu los mit dem MCD RR5. Mit dem Auto gelang es mir auf den 3. Platz der RSN und den Gesamtsieg der OSO 2015 einzufahren. In dieser Saison haben wir mehr Erfahrung mit dem Fahrzeug gesammelt und wir haben es Perfekt im Griff. Die aktuelle aktuelle Saison sieht sehr vielversprechend aus!  “

Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0030
Björn Riesebeck (Quelle: Björn)
Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_37
Björn setzt ein MCD RR5 Ultimate mit RN-GP G270 Racing Motor, MCD Barracuda G-Performance Resorohr und Savöx SB-2292SG Servos ein.

Das Reizvolle an dem Sport und den beiden Rennserien ist das tolle Gemeinschaftsgefühl. Es macht riesen Spaß mit den beiden Racing Familien RSN und OSO durch den Rennkalender zu reisen. Björns Familie ist immer dabei und der Kurze („sein Sohnemann“) darf nicht fehlen. Mit seinen 7 Jahren  hat er schon öfters zum Sender gegriffen und RC-Cars gefahren. Er ist schon schnell unterwegs, so Björn`s Aussage. Bei dem Kids-Race geht er regelmäßig an den Start, bei dem die „Kleinen“ auf den RSN-Events gegeneinander ein eigenes Rennen fahren. Eine tolle Idee mit dem Kids-Race, die von Björn stammt.

Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0027
Karosserie: Grafil G Pantox

Bei dieser Gelegenheit geben wir Björn die Gelegenheit seinen Unterstützern zu danken!

Allen voran natürlich meine Frau die genauso verrückt ist, wie ich was das Hobby angeht! Dann natürlich Marc Kreisig für den spitzen Support über das gesamte Jahr mit RCfox.eu!! Und dann dürfen MCD Racing, Grafil Bodys, Savöx Deutschland, RN Tuning, BBB Racingparts und DRY Fluids nicht unerwähnt bleiben!

Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_30

 

Nun kommen wir zu seiner Technik und dem aktuellen Fahrzeug:

Name / Driver:                   Björn Riesebeck

Auto / Car:                            MCD RR5 Ultimate

Motor / engine:                 RN-GP G270 Racing engine

Resorohr:                              MCD Barracuda G-Performance

Sprit / Fuel:                          Super Benzin

Lenkservo:                           Savöx SB-2292SG

Gasservo:                             Savöx SB-2292SG

Fernbedienung:               Futaba T4PX

Einlagen:                              MCD medium

Reifen:                                   MCD Astro medium

Karosserie:                         Grafil G Pantox

Empfängerakku:             SLS Xtron RTX 2600 mAh

 

Erfolge:          3. RSN 2015, OSO Meister 2015, Aktuell in dieser Saison beim RSN (Rennserie Nord) und OSO (Offroad-Serie-Ost) auf Platz 1.

Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_31
Björn setzt zwei Savöx SB-2292SG für die Lenkung ein

Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_35 Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_36 Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_38 Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_33 Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_34

Sponsoren:                            RCfox.eu, MCD Racing, Grafil Bodys, Savöx Deutschland, RN Tuning, BBB Racingparts, DRY Fluids

 

Verein:                                 MC Fürstenwalde e.V.

Alter:                                    33

Wann angefangen:      30

Bildergalerie von seinem Fahrzeug

Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0025 Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0024 Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0023 Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0022 Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0018 Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0015

Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_32

Weitere Bilder
Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0010
Quelle: Design Area Berlin / RCS Staaken
Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0009
Quelle: Design Area Berlin / RCS Staaken
Chassisfokus_Mcd_Björn_Riesebeck_0008
Quelle: Design Area Berlin / RCS Staaken
Weitere Links

2.LAUF DER RSN VOM 28.05.2016 BEIM MODELLSPORT MÜNSTERLAND

Chassisfokus Mecatech FW01 – Markus Feldmann

CHASSISFOKUS LOSI 5IVE-T – STEFFEN LABINSKI

Chassisfokus Genius XR3R 2016 – Tom Haacke

CHASSISFOKUS LOSI 5ive-T – BASTIAN BÜHRIG

Chassisfokus T2M FG Evo 2020 – Günter Honert/ Gunter Honert