LOC-DM 2016 in Gemünden

In der LRP-Offroad-Challenge Saison geht es dem großen Finale entgegen. Schon am 27./28.August 2016 ist es wieder soweit. Die LOC-DM bringt die Entscheidung für die Deutschen Meistertitel in den Klassen: Rookie (9 Nennungen), Short Course Truck (32), 2WD Buggy (52), 4WD Buggy (30) und 1:8 Buggy (12) Challenge. Jetzt sind es derzeit über 130 Nennungen für das Event auf dem ZOLLBERGRACEWAY.

Gmünden_DM_LRP

Die Strecke ist knapp 260 Meter lang und hat eine Breite von 2,5 – 4 Metern. Integriert sind verschiedene Spungskombinationen, wie einem großen Double-Double, einem Stahltable und weiteren Sprüngen. Feuerwehrschlauch dient als Abgrenzung des anspruchsvollen Layouts. Die Fahrtrichtung ist im Uhrzeigersinn.

Gmünden_Strecke_2 Gmünden_Strecke Gmünden_Strecke_1

Beim Warm-Up konnten folgende Fahrer überzeugen:

Klasse 2 WD
  1. Patrick Müller(Team Associated B6 / LRP / Sanwa / Reedy / JConcepts)
  2. Jürgen Kropp
  3. Alexander Müller
Klasse 4 WD
  1. Kim Sitensky
  2. Jürgen Kropp
  3. Patrick Müller (Team Associated B44.3 / Lrp / Sanwa / Reedy / JConcepts)

In der Klasse Short Course gewann Daniel Wohlgemuth, in Rookie war Elias Jordan (Sitensky) und bei den 1/8er elos siegte Stefan Matas. Allgemein gesehen, präsentierte der der „Süden“ sehr stark. Mal sehen, ob es zur DM Insgesamt hat der „Süden“ das DM- Warm-Up dominiert mit Gesamtsiegen in allen Klassen.

Für den Veranstalter bleiben nun noch ein paar Tage Zeit, die letzten Vorbereitungen zu treffen. Nach dem erfolgreichen Warm-Up sollte der Verein jedoch gut gerüstet für eine tolle DM sein.

Quelle: MSC-Gmünden e.V.

Weitere Links