5.Lauf zur BTM und 4.Lauf zur Mini-DTM bei dem RC-Speedracer e.V.

Endlich war es wieder soweit. Die BTM und Mini-DTM starteten nach einer kleinen Sommerpause in die zweite Saisonhälfte. Auf der tollen Rennstrecke bei dem RC-Speedracer e.V. kam eine kleine Gruppe aus der Region zusammen, um auf Punktejagd für die Gesamtwertung in den Rennserien BTM und Mini-DTM zu sammeln. Vielleicht war einfach an dem Wochenende zu viel los. In Braunschweig kämpften die VG5er und in Hürtgenwald die Offroader um den Deutschen Meistertitel.

Strecke mit Blick ins Infield
Strecke mit Blick ins Infield
2016_05_01_Tag_offenen_Tür_RC_Speedracer_0249
Strecke des RC-Speedracer e.V.

Der RC-Speedracer e.V. ist einer von vier Mitveranstaltern (TSV-Mariendorf 97 Berlin – RC Car Racing, Burning Wheels und 1.MRC e.V.) den Titel für die BTM oder / und Mini-DTM zu holen.

Ab dem Samstag konnten die ersten Trainingsrunden gedreht werden. Für das Training steht die Strecke auch in der Woche zur Verfügung. Einfach beim Verein nachfragen, ob jemand vor Ort ist.

Das Rennen am Sonntag wurde bei noch trockenem Wetter gestartet, aber dann kam es doch anders. Unterbrochen wurde das Rennen durch einen kräftigen Regenschauer, der dann auch zum kurzfristigen Abbruch des Rennens führte. Schon zu Letzt bei den Burning Wheels bremste der Regen den Fahrspaß aus. Können wir nur hoffen, dass die Saison bei den nächsten Rennen davon verschont bleibt. Die Wertung erfolgte diesmal nach dem Vorlaufergebnis.

DTM VG-Scale
  1.  Joachim Merbs
  2. Peter Braun
  3. Markow Metzkow

2016_08_24_btm_mini_dtm_speedracer_bernau_5

 

DTM EG Modified
  1. Ben Hable
  2. Joachim Merbs

2016_08_24_btm_mini_dtm_speedracer_bernau_9

 

DTM EG 17,5 Turn
  1. Anton Kröckel
  2. Dragan Krostic

2016_08_24_btm_mini_dtm_speedracer_bernau_4

 

DTM Rookie
  1. Andreas Pfaff
  2. Mirko Heinke

2016_08_24_btm_mini_dtm_speedracer_bernau_3

 

BTM 13,5 Turn
  1. Stefan Schulz
  2. Robert Komfort
  3. Sebastian Schulz

2016_08_24_btm_mini_dtm_speedracer_bernau_1

 

BTM 17,5 Turn
  1. Rene Donath
  2. Martin Schimmelpfennig
  3. Philipp Folgnand

2016_08_24_btm_mini_dtm_speedracer_bernau_2

 

Das Gesamtergebnis vom Rennen: –Hier klicken–

Quelle und Bilder: RC-Speedracer e.V. / Andreas Liebermann. Vielen Dank.

Weitere Links

1.Lauf zum Berlin Touring Masters 2016 beim 1.MRC e.V.

2.LAUF ZUM BERLIN TOURING MASTERS 2016 BEIM MSV-06 Berlin e.V.

3. Lauf zum Berlin Touring Masters und 2.Lauf zur Mini-DTM 2016

Finale – Letzter Lauf zur BTM-Saison 2015