Update – aus LRP-Offroad-Challenge wird die LRP-Asso-Challenge

Um es Vorweg zu nehmen. Am Reglement wird bei der erfolgreichen Offroad-Challenge von LRP nicht viel verändert. Die ehemals LRP-Offroad-Challenge und nun neue LRP-Asso-Challenge entwickelte sich in Deutschland zur größten Offroad-Elektro-Rennserie. Die Erfahrungen von der LRP-HPI-Challenge (Onroad-Challenge) wurden übernommen – Spaß, Chancengleichheit und überschaubare Kosten – kamen gut bei den Offroad-Fahrer an!

Logo_LRP-Asso-Challenge

Anfang 2016 übernahm LRP den Vertrieb für Team Associated, einem der erfolgreichsten Hersteller von RC-Cars mit vielen nationalen und internationale Titeln. Diese Partnerschaft wird nun mit der Umbenennung in die LRP-Asso-Challenge unterstrichen.

Einige Änderungen wurden schon bekanntgegeben. Dies betraf die Verwendung von Fahrenreglern von Reedy und Sanwa. Hier ein Übersicht der Änderungen in den Klassen und was geplant ist:

Rookie

LRP Servo R-7103WP (#133740), LRP Servo R-7104WP (#133770), LRP Servo R-7103WP V2 (#133780)

2WD / 4WD / Short Course

Es sind auch Fahrregler von Reedy und Sanwa im 0-Boost Modus erlaubt.

1/8

AKA Impact (#AK14007SRW, #AK14007ZRW, #AK14007XRW, #AK14007WRW, #AK14007VRW)

Was ist geplant?

Für die 1:8 Buggy Challenge wird es einen Anpassungen bei den Räder bzw. Reifen vorgenommen. Es ist geplant auch Räder bzw. Reifen von JConcepts zu erlauben. Dies wird zeitnah von LRP mitgeteilt.

Quelle: LRP-Asso-Challenge

Weitere Links

LOC-DM 2016 in Gemünden – Das Finale