CHASSISFOKUS TLR 8ight 4.0e – DAMIANO MUSCELLA

Ein weiteres Fahrzeug bei der Elo DM in Landshut war neben dem Sworkz, Asso und Soar, der 8ight 4.0e von Team Losi Racing. Diesen setzte u.a. Guido Erler (Platz 8 im Training) und auch Damiano Muscella im Lauf der Saison ein. Das auffälligste Detail auf der Chassisunterseite ist dieses „Dreieck“. Damit kann die Mitteldiffhalterung in zwei verschiedenen „Winkeln“ justiert werden. Der Unterschied liegt im Fahrverhalten des Losi 8ight 4.0e. Doch wo liegen genau die Vorteile dieser Platte?

chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_11
An der Chassisunterseite ist die dreieckige Platte zu sehen.
Es gibt die Standardplatte, bei dieser verläuft der Motor parallel zum Chassis und die zweite Platte steht im Winkel vom 4 Grad.

Mit 4 Grad fühlt sich das Auto speziell auf Lehm leichter an zu fahren an und rollt besser durch die Kurven !! Das Auto wird ausgewogener zwischen Vorderachse und Hinterachse, somit bessere Beschleunigung.

chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_12
Eine zweite Platte liegt bei im Baukasten.

chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_1 chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_2 chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_3 chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_4

chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_6

Wir betrachten heute das Fahrzeug von Damiano.

damiano_muscella_0003
Damiano Muscella
donato_muscella
Donato Muscella

Fahrer:                             Damiano Muscella

Fahrzeug:                       TLR 8ight 4.0e

Motor:                              Team Orion

Akku:                                 Team Orion 6500

Servo:                                 Spektrum SP 6100

Fahrregler:                      Team Orion Vortex Pro 8.1

Empfänger:                      Spektrum

Fernsteuerung:             Spektrum DX4R Pro

Karosserie:                       Baukasten

Ladegerät:                         Team Orion

chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_9
Aluminium Lenkhebel vorne

chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_10

Sturz vorn / hinten:                       1° / 2°

Spur vorne:                                          2°

Vorspur hinten:                                  3°

Anti Squat hinten:                             2°

Stoßdämpferöl vorn / hinten:   37,5 WT / 32,5 WT

Federn vorn / hinten:                       Baukastenfedern grün / silber

Difföl vorn / mitte / hinten:         5000 / 7000 / 3000

chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_8
Aluminium Radträger hinten
chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_7
Die bereits erwähnten Aluminium Lenkhebel an der Vorderachse.
chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_17
Zwei verschiedene „Abrißkanten“ liegen serienmäßig im Baukasten bei
chassisfokus_damiano_muscella_losi_8ight_4_e_14
Der „Ackermann“ kann durch Einbau einer der beiden verschiedenen Lenkplatten (wie diese) verändert und angepasst an die Strecke und den eigenen Fahrstil.
Tuning
  • Diverse Aluminiumteile, wie Lenkhebel, Radträger und Platte über dem Servo
Seine Konkurrenten:
Weitere Links:

8IGHT-E 4.0 1/8 4WD Buggy von TLR

Chassisfokus Team Losi Racing TLR 8ight 4.0 & Team Losi Racing TLR 8ight T 4.0 – Steven Sattler

CHASSISFOKUS TEAM ASSOCIATED RC8B3e – STEFAN SCHEUENPFLUG

CHASSISFOKUS Sworkz S35-2e – MICHA WIDMAIER

CHASSISFOKUS AGAMA A215E – ILIAS REISE

Chassisfokus Team Associated RC8B3E – Kerstin Bessler