VBC-Racing präsentiert Infos und Bilder des Wildfire D09

Jetzt ist es soweit. Nähere Infos und Bilder sind von dem neuen VBC Wildfire D09 sind von VBC-Racing präsentiert wurden. Wir haben ein paar Infos zusammengefasst und diese erfahrt ihr hier.

Die Ausieferung erfolgt laut Angabe ab dem 24.Oktober 2016, aber Vorbestellungen sind schon möglich.

vbc_wilrdfire_d-09-vbc-ck25a_13 vbc_wilrdfire_d-09-vbc-ck25a_11 vbc_wilrdfire_d-09-vbc-ck25a_10 vbc_wilrdfire_d-09-vbc-ck25a_9 vbc_wilrdfire_d-09-vbc-ck25a_8 vbc_wilrdfire_d-09-vbc-ck25a_6 vbc_wilrdfire_d-09-vbc-ck25a_7

Neue Highlights:

  • Neue Geometrie (Aufhängung)
  • Neue Getriebegehäuse, damit Oberdeck um 2 mm tiefer sitzt
  • Neue Antriebsgeometrie
  • Neuer Floating-Servohalter
  • besseres Chassis-Flex
  • Neuer Motorhalter
  • SMJ Federn
  • AXON Zahnrad

Weitere Standard-Features
– 100% USA Carbon
– Doppelkardangelenkwelle vorn von Yaiba Racing Japan
– Leichte Aluminium 7075-T6 Sechskant-Radachsen
– leichte Aluminium 7075-T6 hintere Antriebswelle
– kugelgelagerter Stabilisator

Der neue VBC WildFire D09 war bereits vor der offiziellen Veröffentlichung als D09 Prototyp bereits im Einsatz und konnte folgende Erfolge feiern und seine Leistungsfähigkeit beweisen:

– 2016 Französisch Elektro On-Road Nationals Champion (Modified)
– 2016 Korean National Champion (Modified)
– 2016 AOC Korea 3. (Modified)
– 2016 ETS Slowakei 4. (Modified)

Englische Version

New features highlight:

– New suspension mounts geometry
– New bulkhead dimension, upper deck lowered by 2mm
– New drivetrain geometry
– New floating steering system with adjustable steering stopper
– New Upper-deck and chassis design for better chassis flex characteristic
– New upper camber link mount with improved geometry
– New LCG shock tower design
– New rear hub composites and geometry
– New motor mount design with 5 points adustable chassis flex configurations
– New Center Isoflex Linkage (CIL) which maintins the left and right chassis roll but sti en the front and rear flex
– New LCG servo mount design
– Standard with – VBC Dynamics Stabiliser Link System
– SMJ Springs
– AXON Spur gear

Other standard features
– Full 100% USA Carbon Fiber, including front bumper top mount
– Yaiba Racing Japan front Double Universal Joint Shaft
– Composite X A-Arms, Steering Knuckles, Steering Blocks and new Rear Hub – AL7075-T6 Front Spool Shaft with durable spring steel front spool cups
– Lightweight AL7075-T6 Hex Wheel Hubs
– All AL7075-T6 Aluminium Parts
– Standard with hybrid oating servo mount
– Lightweight AL7075-T6 rear drive shaft and di cups
– Ball raced anti-roll bar system

The WildFireD09 before its official release, D09 prototype has already proven its performance by capturing these results:

– 2016 French Electric On-road Nationals Champion (Modified)
– 2016 Korean National Champion (Modified)
– 2016 AOC Korea 3rd (Modified)
– 2016 ETS Slovakia 4th (Modified)

UVP: 429,00 €

Artikelnummer: VBC-D-05-CK25

Es gibt noch die ToniSport Limited Edition incl. Aluminium- und Kohlefaserchassis.

Bezugsquelle: Fachhandel und ToniSport-Logo-Black_web

Quelle: Tonisport und VBC-Racing

Weitere Links

ARC R11’2017 in den Startlöchern

Serpent Project 4X – Bilder und Details

VBC Lightning12M 1/12 Pan Car Kit